Re: Vermieterin sucht Rat (Angehörige)

Angelika, Montag, 30.09.2002, 14:49 (vor 7886 Tagen) @ Micha

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten.

Mir als Vermieterin, war es äußerst unangenehm, die Wohnung zu betreten. Da ich es selbst auch nicht möchte. Das ist klar. Doch geht es hier nicht um das Thema "HA, ich habe dich ertappt, wie schaut's denn bei Ihnen aus" Nein es geht darum: Ich machte mir Sorgen. Ich weiß Daß Frau K. Herzprobleme hat. Sie hat mir auch vor drei Wochen mitgeteilt, daß Sie ihren Herzschrittmacher überprüfen lassen muß. Normalerweise dauert dieses Überprüfen keine 3 Wochen.

Was ich heute gemacht habe:
Ich habe nach Frau K gesucht.
Sie liegt im Krankenhaus.
Die damalige Kaution der wohnungsmiete bezahlte das Sozialamt.
So habe ich das Sozialamt informiert.
Ich werde Frau K. nicht die Wohnung kündigen. Ich möchte Ihr helfen.
Ich hoffe Sie läßt sich helfen.
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich war richtig überrascht über die Hilfsbereitschaft des Sozialamtes.
Ich erkäre mich bereit, Frau K. persönlich zu unterstützen. Wenn Sie die Unterstützung annimmt.

Ich komme mir nur ziemlich blöd vor. Was mache ich, wenn frau K. diese Hilfe nicht annehmen will. Wenn Sie vom Krankenhaus zurückkommt, erfährt sie, daß ich die wohnung gesehen habe, daß das Sozialamt eingeschalten worden ist, daß die Wohnung sarniert wird, und daß sie von allen Seiten Hilfe bekommt. Diese Frau fühlt sich vollkommen überrollt, aber was soll ich sonst machen?
In den letzten Wochen stand 3 mal der Exekutor vor der Tür. Da Frau K. nicht da ist, wurde ich immer gefragt.
Das ist alles auch sehr unangenehm für mich.

Gruß
Angelika


gesamter Thread:

 

powered by my little forum