Avatar

Re: Vermieterin sucht Rat (Angehörige)

Micha @, Montag, 30.09.2002, 14:13 (vor 7878 Tagen) @ Angelika

Hallo Angelika !

Ich stimme meiner Vorrednerin bzw. -schreiberin zu .

Den auch mir gingen diese Fragen durch den Sinn :

Wo ist die Mieterin , doch noch irgendwo hilflos in der/ihrer Whg. oder ... ?!
Wie fände ich selbst , eine "heimliche" Begehung meiner Whg ... ?!

Rechtlich gibt es Vorgaben , ab wann ein Vermieter einschreiten kann .

Auf der Suche nach dem passenden Link , fand ich erst mal diesen : <a href=http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/SUCHT/Messie.shtml>Das "Messie"-Syndrom [/link]

doch hatte ich eher diesen <a href=http://www.mieterverein-muenchen.de/messie.htm>Wenn die Wohnung im Chaos versinkt [/link] Beitrag , vom Mieterverein München , gesucht .

Oder diesen <a href=http://www.hypies.de/add/messies.html>Peinlich : Gefangen zwischen Chaos und Perfektion[/link]
Dann gibt es noch den <a href=http://www.femmessies.de/>Förderverein zur Erforschung des Messie-Syndroms FEM e.V.[/link]

oder auch dies : <a href=http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_zeitung/archiv/1999/0514/freizeit/0001/>Gespräch mit einem Messie[/link]

Diesen ganze Texte sollen nur ein Beweis sein , das ein Messie
das Chaos ( Mess ) um sich rum nicht mit böser Absicht macht .


Es ist eine Art von Hilferuf , der aber leider unbewußt erfolgt .
Und deswegen , kann man ( z.b.: du ) von außen kaum helfen .

Das du , Angelika , diesen Forum gefunden hast , zeigt das du dich sehr gut "kümmerst" ,
aber .... meiner Meinung nach , kann Hilfe von außen nur dann helfen ,
wenn der/die Messie es wirklich will bzw. annehmen kann .

Und das ist das schwierigste dran : die Selbsterkenntnis .

Deswegen wird es auch als erster Schritt angesehen : <a href=http://members.aol.com/messies/AM/12konze.htm>1. Einsicht [/link]

" Ich bin machtlos gegenüber meiner Ansammlung von Dingen ,
meine Alltagsgestaltung ist außer Kontrolle geraten und
ich bekommen meinen Haushalt nicht in den Griff ."

-----

dies alles ist meine Meinung
doch ich hoffe ,
das sich auch noch andere dazu äußern .


gesamter Thread:

 

powered by my little forum