Re: Wie verhalte ich mich .... (Angehörige)

Manuela, Montag, 21.10.2002, 23:02 (vor 7852 Tagen) @ Micha

Hallo Micha, ich glaube das kann und wird nicht die Lösung sein, denn alles ist viel schlimmer als nur Messi sein.
Sie vernachlässigt sich in Lebensgefährlicher Weise, Sie ist Diabetikerin, und immer wenn ihr alles über den Kopf wächst spritzt Sie "versehentlich" falsch ihr Insulin.
Ich habe heute eine der Nummern die hier auf der Homepage zu finden sind, sowie noch andere Selbsthilfegruppen angerufen.
Bei allen die gleiche Antwort...sofort etwas zu tun....und zwar schnellstens....eigentlich habe ich das ja selber gewußt..aber ich wollte nicht der Verräter sein, der ihr das antut.Ich habe sehr lange Gespräche mit Ihr geführt, und ihr angeboten das ich ihre Wohnung aufräume und Sie dann mit einem Therapeuten eine Art Plan erarbeiten könnte.
Aber Sie will das nicht....Ihre Antwort ist immer die gleiche...Ich bin Sche...und es ist egal wie ich lebe und wie ich aussehe oder ob ich sterbe.
Ich habe heute mit jemanden von dem Sozialdienst gesprochen, und ihnen die Sachlage erklärt. Sie wollen jetzt ganz behutsam an Sie rantreten und erst einmal in Gesprächen klären wie Sie ihr helfen können.
Ich hoffe das man ihr helfen kann, denn ich befürchte ich kann es nicht, und ohne Hilfe wird sehr bald etwas schlimmes geschehen.
Danke dir aber für deine Antwort
Liebe Grüße Manuela


gesamter Thread:

 

powered by my little forum