Re: Wie verhalte ich mich .... (Angehörige)

Manuela, Dienstag, 22.10.2002, 10:31 (vor 7856 Tagen) @ Paladin

Hi Paladin, ich wünschte ja selber, das ich ihr mehr Zeit lassen könnte.Doch die "Unfälle" mit dem Insulin häufen sich immer mehr und die Dosis die Sie spritzt wird immer höher...zuerst waren es nur 2-4 Einheiten(dagegen kann man mit einem Stück Schokolade anessen) zuviel Mittlerweile sind es 15(bei der Menge bedarf es einer riesigen Menge Kohlehydrate um das aufzufangen) und dann auch noch das Langzeitinsulin.
Sie war für 11 Tage bei mir(Sie hat sich hier sehr wohl gefühlt und wollte am liebsten bei mir einziehen), und seit Sie wieder bei sich ist, ist Sie Depressiver als je zuvor, und diese "Unfälle" beim Spritzen kamen vorher schon, aber eher selten und niemals mit einer so hohen Dosis.
Glaubt mir ich habe mir diese Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht, ich habe mit sehr vielen Leuten gesprochen,doch egal mit wem(Sozialdienst/Selbsthilfegruppe/Therapeuten)...alle sind der Meinung, das sich da eine Katastrophe anbahnt.Ich bin einfach überfordert mit der Hilfe für Sie,weil es in eine Richtung geht, die mir eine Höllenangst macht.
Sie wohnt viele Kilometer weit weg von mir,und hat keinen vernünftigen Kontakt zu anderen Menschen außer mir.Wie soll ich ihr denn Helfen,wenn Sie wiedermal so einen Unfall hat????
Ich habe ihr, die Adressen von verschiedenen Selbsthilfegruppen und auch die dieses Forums gegeben.Doch sie sagt, ihr könne man nicht Helfen.
Ihre Aussagen machen mir Angst,wenn wieder mal ein Unfall passiert ist, und ich sage pass mit deinem Insulin auf,dann bekomme ich zur Antwort:Ist doch nicht so schlimm,dann ist doch alles schnell vorbei,und falls ich es überlebe hab ich nen Hirnschaden und merk eh nix mehr.

Solche Sätze versetzen mich in Panik, verstehst Du warum ich nicht anders kann als jemanden der sich professionell damit beschäftigt zu sagen Hilf ihr????
Ich weiß, das was ich gemacht habe ist eigentlich Verrat an ihr....aber wenn ich nichts tue,dann ist der nächste "Insulinunfall" vielleicht der Letzte.
Dann bin ich lieber eine Verräterin.
traurige Grüße Manuela


gesamter Thread:

 

powered by my little forum