Messie mal zwei (Angehörige)

demia, Sonntag, 27.04.2003, 19:12 (vor 7668 Tagen)

Hallo
ich befinde mich in einer sehr seltsamen Lage. Habe festgestellt, dass ich ein Messie bin - auch wenn ich mir immer einrede, nur ein leichter Fall zu sein.

Mein Partner ist Gott sei Dank "normal".

Doch seit einiger Zeit bin ich auch ein Betroffener: der kleine Bruder meines Freundes (21 Jahre alt) wohnt in letzter Zeit mehr oder weniger bei uns. Seine Wohnung - die er seit zwei Jahren hat - hat noch niemand von innen gesehen. Seis drum, das is seine Sache.

Nur bringt er mich jetzt ein bißchen in Troubles. Ich bemühe mich, langsam die Wohnung in Ordnung zu bringen. Aber er arbeitet mit seinem Chaos immer dagegen. Im Moment räume ich halt um seinen Schreibtisch herum.
Wie geht ihr mit sojemanden um?

Die einfachste Lösung wär vermutlich mit ihm zu reden und ihn aufzufordern, seinen Mist selbst wegzuräumen. Nur solang die Wohnung noch Messieland is, ich also selbst nicht halten kann, was ich einfordere, kann ich das nicht
Wer hat z.B. Geschwister, die sich ähnlich verhalten?

Liebe Grüße
demia


gesamter Thread:

 

powered by my little forum