Re: Messie mal zwei (Angehörige)

demia, Mittwoch, 30.04.2003, 01:22 (vor 7667 Tagen) @ tanja

wie hast du es den deinem "schwager"gesagt,das er ein messi ist?weiß er das?woher weißt du,das du ein messi bist?

Gesagt hab ich gar nix- ich glaub, er weiß nichtmal dass es soetwas wie Messies überhaupt gibt. Ich merk es, weil er die charakteristischen Anzeichen hat: Problem mit Ordnung, trennt sich schwer von Sachen, Aufmerksamkeitsschwierigkeiten bei Dingen, die ihn nicht interessieren, der seit einiger Zeit kaputte Warmwasserboiler, wegen dem er jetz bei uns wohnt.
Ich hab bei ihm nochnicht mal ein Problembewußtsein und/oder den Willen an der gegenwertigen Situation etwas zu ändern feststellen können.

Dass ich ein Messie bin, dass is eine Tatsache, mit der ich noch ein bißchen hadere. Aber wenn ich mir die Forumseinträge im Messieforum anschau, dann finde ich mich doch immer wieder selbst in den gleichen Situationen. Das Chaos, das so groß is, dass ein beginnen schwerfällt und die Aussicht auf Ordnung utopisch macht. Die Scham, wenn ein Fremder die Wohnung betritt. Die Probleme, die ich meinem Liebsten dadurch verursache
Tief in mir schlummert ja die Hoffnung, dass das nur eine Phase is (die halt schon seit meiner Kindheit anhält) oder dass ich nur ein sehr leichter Fall bin.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum