Re: Weihnachtsbaum... (Angehörige)

klaudia, Dienstag, 30.09.2003, 20:02 (vor 7536 Tagen) @ AVA

Hallo,
ja der liebe Weihnachtsbaum, es ist ja bald wieder soweit.
Wie hält man das 30 Jahre aus. Ich glaube ich schaffe das nicht.
Habe ihm gerade gesagt er muß sich eine eigene Wohnung suchen, ich kann so nicht mehr. Aber wenn es so weit kommt, dann dauert das natürlich auch wie alles. Ich glaube unsere Beziehung geht daran kaputt, da er absolut kein Einsehen hat und mir die Probleme zuschiebt und dann auch noch versucht, wenn ich ihn angreife zu intrigieren.Manchmal glaube ich das alles nicht wie ein Alptraum. Behalte deinen Humor, ich glaube ich habe meinen zwischenzeitlich verloren.
Gruss Klaudia

Kann dir auch ein typisches Beispiel nennen, so ähnlich wie deines ist wahrscheinlich typisch. Seine gesammelten und gehorteten Dinge sind alle bei mir in einem Kellerraum. Wenn er es schafft dort sich zu betätigen (meistens nur auf Druck von mir) dann räumt und räumt er aber das Chaos wird immer größer.
Er räumt Kiste für Kiste aus und legt alles dann übereinander. Da ich versucht habe ihm dabei zu helfen, habe ich gemerkt er kann es einfach nicht mit System
egal was für eines (es muß ja nicht meines sein) Ordnung schaffen. Er denkt auch mit Sicherheit bzw. hat durchblicken lassen, daß ich ein Problem habe. Er kann ab und an auch schon mal ganz schön giftig reagieren. Er versucht es auch vor mir zu verbergen (mit aller Gewalt). Muß er aber nicht und versucht es trotzdem, ist doch manchmal irre. Was aber für mich schlimmer ist, ist beim ihm die Paarung mit Kaufsucht. Hast du da auch Erfahrung mit deiner Frau ? Total unnötige Dinge durch die er sich auch in finanzielle Schwierigkeiten bringt, und mich manchmal in Zugzwang. Der Monat hat bei ihm scheinbar nur 14 Tage und dann kann er alles auf ein Minium herunterschrauben.
Also paß auf dich auf und vergiß das tanken nicht.
Gruss Klaudia

Ja, so ähnlich geht es mir auch - gut zureden bringt nichts, Streit auch nicht - Terminsetzen,,,,dannn dreht er völlig durch -
kleine Heiterkeit am Rande - es steht -naturgemäß - seit Neujahr ein (entasteter) Weihnachtsbaum an der Haustür - neulich beim Fegen des Weges, will ich ihn wegnehmen!! wohhh - er reisst mir den Innenbaum - sozusagen ein Knüppel, aus der Hand!!! "sowas kann man immer wieder gebrauchen! und wenn Du dann keinen hast,
so" was machst Du dann???" - ich war platt! eigentlich war mir zum schlapplachen!
und der Knüppel steht jetzt an einer anderen Stelle. Was sollte ich tun ????
Gruss AVA - die seit 30 Jahren mit diesem Unikat verheiratet ist.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum