Re: Liest hier noch jemand mit? (Angehörige)

Edda, Samstag, 12.03.2005, 17:30 (vor 6992 Tagen) @ Pascale

Hallo Pascal,

mir ging es mit meinem Freund ähnlich wie Dir.
Wir haben ein Jahr hier in meiner Wohnung gewohnt, und es wurde immer schlimmer:

Essensreste aufgehoben, manchmal waren sie schon angeschimmelt, und ich durfte sie nicht wegwerfen. Er hat manchmal sogar etwas aus dem Komposteimer herausgeholt.
Jede Blume, er ist Hausmeister und Gärtner, die noch irgend ein grünes Blatt hatte, schleppte er an. Mein Garten war irgenwann der reinste Schrottplatz.

Ich durfte auch sonst nichts wegwerfen. Jede verrostete Schraube mußte aufgehoben werden. Am schlimmsten war es für ihn, wenn ich Sperrmüllabholung bestellt hatte. Da hat er dann noch Einiges rausgesucht, und in sein Ferienhaus gebracht.
Ich habe mich irgendwann geweigert, es zu betreten, da es von unten im Keller bis oben ans Dach zugestellt ist mit teilweise kaputten Möbeln und anderen nicht gangbaren Sachen.

Wie haben uns dann im letzten Jahr räumlich getrennt.
Da er sonst ein ganz lieber Mann ist, und wir vorm Zusammenleben sehr schöne Zeiten erlebt hatten, treffen wir uns jetzt nur noch, wenn wir etwas Schönes unternehmen wollen. Ansonsten kommt er mal ein paar Tage zu Besuch, und hält sich an meine "Regeln".
So habe ich dieses Chaos nicht mehr.

Die räumliche Trennung hat uns gutgetan. Meinem zwölfjährigen Sohn geht es jetzt auch wieder besser, da er unter der Situation sehr gelitten hat.

Ich wünsche Dir für Deine Situatuation alles Gute und die richtige Entscheidung
Gruß Edda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum