emotional nicht erreichbar (Angehörige)

juliette, Sonntag, 16.04.2006, 17:13 (vor 6595 Tagen)

hallo, ich bin nicht sicher ob dieser beitrag hier genau hinpasst, aber ich habe folgendes erlebt.
vor einem halben jahr habe ich mich verliebt, als ich das erste mal in seiner wohnung war, habe ich mich ueber das chaos sehr gewundert, gestapelte zeitschriften, jogurtbecher etc, ich habe das ganze aber nicht ernst genommen, chaot eben.... mit der zeit habe ich festgestellt, dass dieser mann unheimlich mit sich beschaeftigt ist, dass ihn dinge wie einkaufen gehen, die steuererklaerung machten etc unheimlich anstrengen, dass es fuer ihn höchst anstrengend ist den privaten alltag zu organisieren. auch musste ich oftmals nach kurzer zeit wieder gehen, weil er noch so viel zu erledigen hatte, dinge die ich als selbstverstaendlich ansehe, dinge die man so nebenher bewaeltigt. was mich auch gewundert hat war die emotionale zugaenglichkeit, die immer weniger wurde und immer mit dem -fuer mich damals als ausrede erschien- ich hab keine zeit, ich muss noch soviel erledigen. es faellt ihm schwer termine einzuhalten, es faellt ihm schwer termine zu vereinbaren, sich festzulegen, auch mit anderen, was mich dann wieder beruhigt hat....

demgegenueber ist er aber keinesfalls einsam. er hat einen sehr grossen bekanntenkreis, ist sehr beliebt und man kann gut mit ihm reden, er scheint aufgeschlossen interessiert und ist beruflich sehr erfolgreich, sobald aber gefuehle erwaehnt werden, blockt er total ab... weiterhin scheint eine starke mutterbindung vorhanden zu sein, er laesst mit 40 jahren noch seine waesche von ihr waschen

dieses niemals zeit haben, habe ich auf mich bezogen, anfangs hat er sich zeit genommen, dann wurder er zunehmend gestresst, wenn ich ihn sehen wollte. ich habe mir gesagt, er liebt mich wahrscheinlich nicht wirklich, sonst wuerde er mir hoehere prioritaet einraeumen.

ich bin sehr traurig ueber die situation, habe das gefuehl, dass ich nicht an ihn rankomme, bin mir aber nicht sicher ob er ein messie ist oder nicht, da er leute in seiner wohnung empfängt und ihn die unordnung nicht stört. ich vermute, dass diese verbindung zuende geht, weil es ihn zusehr stresst, weil er auch keine naehe zu mir eingehen will...., auch weil ich in dieser beziehung nicht bekommen werde was ich brauche..
dennoch wuerde ich gerne mehr wissen.
besteht die gefahr, dass sich das verschlimmert? wie geht man gut damit um? wie kann man helfen, oder ist das ganz normal und ich ueberbesorgt.
freue mich ueber eine antwort,


juliette


gesamter Thread:

 

powered by my little forum