Re: emotional nicht erreichbar (Angehörige)

martje, Mittwoch, 28.06.2006, 15:11 (vor 6522 Tagen) @ julliette

liebe almut,
danke für deine antwort, es leuchtet mir alles ein, ich versuche von ihm loszukommen, nur die gefühle sind eben da>liebe grüsse julliette

Hi juliette,

in einer ähnlichen Situation war ich vor zwei Jahren. Meine Gefühle waren da und ich habe sie geprüft; habe eine Weile damit gelebt, nicht zu wissen, wie es weitergehen würde und welchen Grund diese Begegnung überhaupt haben könnte.

Heute leben wir zusammen - zwei total unterschiedliche Menschen, ein Messie und eine Ordentliche und die Möglichkeiten der Entwicklung ist für uns beide gleichermaßen fruchtbar.

Da unsere Positionen extrem sind, ist es für mich wichtig, etwas spontaner und lockerer mit den Dingen umzugehen und für ihn wichtig, etwas - einmal als notwendig Erkanntes - auch durchzuführen.

Wer von uns beiden emotional leichter zu erreichen ist, kann ich nach zwei Jahren nicht mehr sagen, denn es wechselt, diese Eigenart wird nicht von einem allein in Beschlag gelegt - sozusagen.

Wenn er wirklich nicht erreichbar ist, was vorkommt, dann begebe ich mich auf meine Straßenseite und sorge für mich. Wenn er sich nicht überfordert fühlt, kann er um so schneller wieder in meine Nähe kommen. Das kann ich sogar gut nachvollziehen, denn das ist bei mir ähnlich, nur hatte ich Mühe es herauszufinden.

Je länger ich mich auf diese Partnerschaft einlasse, desto mehr bekomme ich es mit mir selber zu tun - sozusagen. Etwas besseres konnte mir nicht passieren.

Manchmal muss ich klare Sachen machen, manchmal ist Abwarten dran. Liebe Juliette, ich wünsche Dir Geduld, vor allem mit Dir selber.
lg
martje


gesamter Thread:

 

powered by my little forum