Re: emotional nicht erreichbar (Angehörige)

Almut, Dienstag, 18.04.2006, 00:59 (vor 6594 Tagen) @ juliette

hallo juliette,

du schreibst:"ich bin sehr traurig ueber die situation, habe das gefuehl, dass ich nicht an ihn rankomme,"

ich wäre auch traurig über so eine situation und sicher ist es so, dass du nicht an ihn heran kommst. leider, warum auch immer!

"bin mir aber nicht sicher ob er ein messie ist oder nicht, da er leute in seiner wohnung empfängt und ihn die unordnung nicht stört."

im grunde ist es unerheblich, ob er messie ist oder nicht. (nach unserer defintion eher nicht, weil kein leidensdruck da)

" ich vermute, dass diese verbindung zuende geht, weil es ihn zusehr stresst, weil er auch keine naehe zu mir eingehen will...., auch weil ich in dieser beziehung nicht bekommen werde was ich brauche.."

das vermute ich auch und das wäre meiner meinung nach das beste für dich, da du nur unglücklich bleiben würdest, ohne aussicht auf besserung.

"dennoch wuerde ich gerne mehr wissen.
besteht die gefahr, dass sich das verschlimmert? wie geht man gut damit um? wie kann man helfen, oder ist das ganz normal und ich ueberbesorgt."


ich würde überhaupt nicht dazu raten, zu helfen, denn die person, die jetzt erstmal hilfe braucht, bist DU! du bist die enttäuschte, die unglückliche, die frustrierte. er scheint ja gar nicht besonders unter der situation zu leiden, außer dass ihn die anforderungen einer partnerschaft stressen.

wenn er mal irgendwann hilfe will, soll er sie sich holen. es reicht, wenn seine mutter bereits viel zuviel für ihn tut! :-(

mein rat: kümmer dich um dich und dass es dir bald besser geht und du abstand gewinnst. der versuch, jemanden, mit dem man gar keine beziehung hat, zu helfen, ist meist nur ein versuch, die trennung und den schlussstrich hinauszuschieben und irgendwie nützlich für den anderen zu sein, der das aber gar nicht verdient hat!

viele grüße
almut


gesamter Thread:

 

powered by my little forum