Re: @kati (Angehörige)

kati, Dienstag, 28.11.2006, 00:31 (vor 6371 Tagen) @ Almut

Danke, Almut, das war für mich der Punkt, wo's echt aus war. Meine Mutti ist vor 6 Wochen gestorben. Sie fehlt mir so sehr. Er kam auf die Trauerfeier mit einem T-Shirt, ner Lederweste, Turnschuhen, und ner zusammengeschnürten Hose. Sah wirklich nicht dem Tag würdig aus. Nein, er scheint "krankheitsuneinsichtig".

Ich hatte mich ja schon um Wohnungen für ihn bemüht. No Problem, er würde als Rentner locker eine Whg. bekommen. 2 Zi. würden genügen. Wir würden ihm beim Umzug helfen, sie schön einrichten. Moderne Möbel alles vorhanden.

Denn hinter dem Messi steckt ja wohl auch ein ernsthaftes Problem. Nicht umsonst müllt sich jemand zu. Das ist doch eher ein sich Abgrenzen, Verstecken, vor den Menschen.

Diese Unordnung habe ich bei meiner erwachsenen Tochter erlebt. Die Whg. sah jedes Mal aus wie ein Saustall. Das gipfelte aber derart, bevor sie in die Psychiatrie kam. Wir haben mindestens Tage jedesmal geputzt, entrümpelt. Sie kam raus, die Whg. im Topzustand, wir mussten uns jedes Mal anhören, was alles geklaut worden wäre. 4 Umzüge ohne sie gemacht.
Also was Betreuungsrecht, Behörden angeht, haben wir da so unsere Erfahrungen gemacht. In dem Fall half meistens das Ordnungsamt, Betreuungsbehörde - Betreuerin nur sehr mäßig, gute Nacht von Kati


gesamter Thread:

 

powered by my little forum