Re: @kati (Angehörige)

Paladin, Dienstag, 28.11.2006, 00:53 (vor 6371 Tagen) @ kati

Moin Kati,

aber da klinke ich mich jetzt mal ein

Er kam auf die Trauerfeier mit einem T-Shirt, ner Lederweste, Turnschuhen, und ner zusammengeschnürten Hose. Sah wirklich nicht dem Tag würdig aus. Nein, er scheint "krankheitsuneinsichtig".

Wer definiert, was würdig ist? Du? Entscheidend ist doch das eigene Empfinden deines Bruders und nicht das Aussehen. Es gibt genug Heuchler, die sich kostümieren. Mir wäre ein solcher Auftritt lieber, als von einer Horde kostümierter Erbschleicher überrannt zu werden.

Denn hinter dem Messi steckt ja wohl auch ein ernsthaftes Problem. Nicht umsonst müllt sich jemand zu. Das ist doch eher ein sich Abgrenzen, Verstecken, vor den Menschen.

Möglicherweise ist das Problem auch bei den anderen, indem sie einen Menschen nicht als das respektieren, was er ist. Da würde ich mich auch abgrenzen

In dem Fall half meistens das Ordnungsamt, Betreuungsbehörde - Betreuerin nur sehr mäßig, gute Nacht von Kati

Nix für ungut,aber ich halte diese geschichte für ziemlich gestellt. Solche Situationen kommen nicht einfach aus dem Nichts; es gibt Gründe dafür, und die liegen im sozialen Umfeld.

Nix für ungut

Paladin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum