Re: Wie verhalte ich mich in dem Chaos richtig? (Angehörige)

Bruder, Sonntag, 20.05.2007, 13:28 (vor 6192 Tagen) @ Mia

Hallo erst mal und Lob an die Forumbetreiber.
Habe hier sehr interessante Sachen zum Thema Messie erfahren koennen.
Seit einigen Jahren befuerchten wir (Meine Eltern, meine Omas und meine Frau und ich) das mein Bruder ein Messie ist.
Mein Bruder lebt mit Ehefrau und gemeinsamen Sohn (knapp 2 Jahre) in einem sehr schoenen Einfamilienhaus in einer sehr sauberen Wohngegend.
Nach und nach wurde zuerst das Haus mit Sachen vollgestellt und langsam startet mein Bruder damit, weitere "unbrauchbare Sachen" auf der Auffahrt, im Carport und im Garten zu stapeln.
Es ist so weit, dass kein Auto mehr ins Carport passt, obwohl es fuer zwei Autos hergerichtet wurde.
Ein Satz Reifen mit Alufelgen (nicht fuer das Auto meines Bruders) liegt jetzt schon seit ca 3 oder 4 Jahren auf dem Hof und findet natuerlich keine Verwendung mehr (nur als Beispiel).
Mein Bruder schafft es nicht einmal mehr Holzverkleidungen des Hauses (Giebel) mit Holzschutzfarbe zu streichen um ein Verwittern zu verhindern.
Das Badezimmer ist seit Hausbaubeginn nie fertig geworden... das Haus steht seit ca 10 bis 12 Jahren... haben solche Verhaltensweisen Bezug zu "Messies"?
Im Kuehlschrank befinden sich Sachen, die ueber einen laengeren Zeitraum abgelaufen sindMein Problem besteht jetzt darin, meinen Bruder auf die Situation hinzuweisen, da ich mir vorstellen kann, dass er agressiv werden koennte und dass durch die Erlaeuterung dieser Situation ein Bruch in der Familie stattfinden koennte.
Allerdings muss ich auch sagen, dass wir (meine Frau, mein Sohn und ich) schon seit zwei oder drei Jahren nicht mehr bei meinem Bruder zu Besuch waren, weil es mir einfach unangenehm ist ihn in dieser Situation zu besuchen.
Wie soll ich meinem Bruder helfen?
Soll ich einfach mal mit ein paar Kumpels und grossem Container bei ihm vorbei fahren und den "Ellabeckerrundschlag" machen? ... meinte einfach anfangen Muell wegzuwerfen?
Ich moechte ihm helfen aber ich moechte keinen Familienkrieg ausloesen.
Wer hat Erfahrungen mit einer solchen Hau-Ruck-Aktion?
Gruesse
Bruder


gesamter Thread:

 

powered by my little forum