Re: Wie kann ich meiner Mutter helfen?!?! (Angehörige)

FrauMaus, Montag, 09.07.2007, 21:21 (vor 6141 Tagen) @ Blubbelchen

Hallo Bubbelchen!

Ich bin gerade zum ersten Mal hier gelandet, weil wir ähnliche Probleme mit unserer Mutter, bzw. Schwiegermutter haben. Da bin ich auf Deine Geschichte gestoßen. Ihr tut mir echt leid, wir können das sehr gut nachempfinden! Wir haben das Glück, nur noch besuchsweise im Chaos zu sein und wohnen nicht mehr zu Hause. Aber es tut trotzdem weh! Man schämt sich, wenn Besuch da ist und es kommt regelmäßig zum Streit. Ich denke aber, dass die Betroffenen selber nicht allzu viel dafür können und Vorwürfe eigentlich nicht wirklich etwas bringen. Unsere Hilfe haben wir auch schon mehrfach ergebnislos angeboten. Wahrscheinlich muss man die Sache ganz anders angehen. Ich war schon auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe, bin aber für unseren Bereich noch nicht fündig geworden. Auf jeden Fall werde ich mich jetzt weiter erkundigen, denn in unserem Fall wird es nicht besser, sondern immer schlimmer. Kartons und Zeitungen stapeln sich im Flur, manche Zimmer sind längst nicht mehr begehbar. Schmutzig ist es zwar auch bei Schwiegereltern nicht, aber Schwiegerpapa leidet sehr unter der Situation und wir überlegen, ob unsere Besuche mit den kleinen Enkelkindern nicht bald zum Problem werden, weil auch die Verletzungsgefahr größer wird. Platz zum Spielen gibt es eh nicht
Dir alles Gute, ich hoffe, Ihr findet einen Weg!

FrauMaus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum