Re: feste tageszeiten (Allgemein)

Kirschblüte, Freitag, 30.01.2009, 10:14 (vor 5572 Tagen) @ Xandria

Hallo Xandria,

ich antworte einfach mal für mich.

Zurück zu den Tageszeiten!
Hast du feste Aufsteh- und Zubettgeh-Zeiten?
Wenn ja, welche?
Hast du schon Morgen- und Abendroutinen entwickeln und beibehalten können?
Wenn ja, welche?
Vielleicht kann ich mich ja ein bisschen daran orientieren!
Gruß Xandria

Während der Woche klingelt mein WEcker um 6.00 Uhr morgens, am Wochenende gibt es keine feste Aufstehzeit.

Meine Aufstehzeit berechne ich übrigens grundsätzlich so:
1. Wann muss ich wo sein?
2. Wie lange benötige ich für den Weg dorthin?
3. Was muss oder möchte ich vorher tun? (also z.B. duschen, frühstücken, anziehen, Haare kämmen....)
4. Wie lange benötige ich für diese Tätigkeiten?

Dazu gebe ich mir dann noch diverse Puffer. Vor allem bei längeren Wegen und vor allem, wenn ich unbedingtzu einem bestimmten Zeitpunkt da sein muss, rechne ich grundsätzlich mit ein, dass öffentliche VErkehrsmittel Verspätung haben, dass ein Auto im Stau stecken bleiben kann oder dass ein FAhrrad unterwegs eine Panne haben kann. (Bei Gleitzeit nehme ich nie den letztmöglichen Termin, sondern einen Mittelwert.)
Ich persönlich benötige auch eine gewisse "Wachwerdezeit". Da ich die erste bin, die bei uns zu Hause aufsteht, springe ich beim ersten WEckerklingeln auf und schalte den WEcker auf. Dann schleppe ich mich in den nächsten beleuchteten Raum und mache nichts weiter, als erstmal eine Zeit rumzusitzen - einfach nur um wach zu werden... Auch das berechne ich mit ein. Wenn ich dieses "Rumtrödeln" am Morgen nicht einhalte, läuft für mich oft der ganze Tag verquer.

Eine ganz feste zubettgehzeit habe ich nicht, allerdings orientiere ich mich grob daran, dass ich ungefähr 7 -8 STunden Schlaf bekomme.

Routinen habe ich keine. (ZUmindest keine Arbeitsroutinen, die Morgende verlaufen schon nach demselben Schema: wachwerdePhase, duschen, anziehen, Haare kämmen, frühstücken....)

Viele Grüße
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum