Re: Ist mein Freund ein Messi? (Angehörige)

Peter, Dienstag, 19.08.2008, 00:15 (vor 5763 Tagen) @ Kara

Hallo Kara,

Ich würde nun gerne wissen, ob sein Verhalten noch normale Sammelwut ist (nein) und ich überreagiere (nein) oder ob das nicht schon krankhaft ist? (ja) Und was kann ich denn bloß machen? Da ist schwer zu raten. Im Grunde hättet ihr den Raum schon viel früher freiräumen müssen. Könntest du mit dem Baby in eine eigene Wohnung ziehen? Oder ihr zusammen in eine größere Wohnung, wo er wieder einen festen, abgetrennten Raum für sich hat?


[quote]Was mir aber auch zu denken gibt, ist dass die Sachen komplett nicht geordnet sind .Also ihm nützen seine Sachen nicht ,weil er doch gar nicht weiß, wo etwas ist. Alles liegt in Kartons und Kisten. Also es ist nicht so, dass er eine Kiste mit alten Kabeln hat und eine Kiste mit alten Festplatten, sondern alles ist durcheinander. Ein alter Lippenpflegestift liegt mit alten Radiergummis und Drähten und Schuhband in einer Kiste. Das ist doch kein normales Aufbewahren? [/quote]

das siehst du richtig.

[quote]Was kann ich denn bloß machen? [/quote]

Du musst für dich und das Baby sorgen, versuche nicht, ihm zu helfen oder dich seiner Krankheit anzupassen.
Ist mein Freund ein Messi?

Ja.

[quote]Würde es helfen, wenn er selbst merken würde, dass er ein Messi ist?[/quote]

Möglich ist es. Einsicht ist zwar der erste Schritt, aber wenn es der einzige Schritt ist, nützt es nichts.

Du hast mein Mitgefühl, ich habe sowas auch hinter mir, lebe nun allein.

Peter
LG Kara


gesamter Thread:

 

powered by my little forum