Re: Danke (Angehörige)

Mira, Samstag, 23.08.2008, 10:31 (vor 5749 Tagen) @ Kara

Hallo ,

nachdem was du schreibst, hört es sich für mich so an, als würde dein Freund auch sehr an der Vergangenheit hängen oder diese zumindest immer mit sich herumtragenund weniger den Blick auf die Gegenwart lenken. Das schließe ich jetzt mal aus den Dingen, die er so sammelt und nicht wegwerfen will. Hatte er vielleicht eine problematische Kindheit?

Wenn ihr selbst bald ein Kind bekommt, wird sich eure Wohnung allerdings auch noch weiter füllen mit Kindersachen, Spielzeug,.... Wenn man auch dann alles aufhebt, ist die Wohnung bald sehr voll. Es lohnt sich schon zu lernen, Dinge loszulassen.

Für mich klingt das schon nach einem übertriebenen Sammelwahn und ich denke nach deinen Schilderungen ist er ein Messsie.
Wäre er vielleicht bereit, sich mal an einen Therapeuten zu wenden, vielleicht mit dir gemeinsam?

Das ist natürlich auch ein Thema unter dem später auch mal das Kind leiden könnte, z.B. wenn es keine Freunde mit nach Hause bringen kann, weil die Wohnung zu vollgestellt ist.
Ich hoffe, ihr kriegt das gemeinsam hin und das Messiesein wird kein beziehungsbestimmendes Thema bei euch.

Alles Gute für euch und besonders für den Nachwuchs!

LG, Mira


gesamter Thread:

 

powered by my little forum