Re: Hausrenovierungssendung sucht Menschen in Not (Angehörige)

Inge Villinger, Mittwoch, 23.01.2013, 20:56 (vor 4123 Tagen) @ TV-Produktion

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor drei Jahren eine Frau kennengelernt in einer Kur, die ich sehr schätze.
Sie war im Zeugenschutzprogramm und hat eine sehr lebhafte Vergangenheit hinter und auch vor sich.
Sie hat sechs Kinder wobei es sich um 5 Jungs und 1 Mädchen handelt. Nachdem sie mit einem Türken verheiratet war und ich glaube das vierte oder auch fünfte Kind ein Mädchen war hat ihr Mann ausgeflippt nach dem sechsten, bis dahin nahm sie es noch recht gut in Kauf. Auf einmal wurde sie von Ihrem Mann zusammengeschlagen und lag ein dreiviertel Jahr im Krankenhaus. Sie kam in das Zeugenschutzprogramm und mußte längere Zeit in einem Mutterheim mit ihren sechs Kindern in einem Raum leben. Ihre Eltern und soweit ich weiß mußten das Haus verkaufen, kamen auch in das Programm. Diese Frau mußte dann die Arbeiten annehmen die ihr dies Programm verschafften. In der Kur rief ihre Chefin an und wollte, daß sie sofort die Kur abbricht, aber dies bekam ein Therapeut mit und regelte, daß sie zu ihrer alten Arbeitsstelle wieder konnte ( diese Frau hat nur im Sinn ihre Kinder über die Runden zu bringen, egal was sie dafür leisten muß ) 2010 habe ich sie eingeladen und sie kam für 2 Tage, letztes Jahr habe ich sie wieder eingeladen und sie kam für vier Tage, und als ich zu ihr sagte jetzt legen wir uns hinters Haus und lesen ein Buch sagte sie zu mir " Danke so etwas schönes hatte ich noch nie " Auf jeden Fall ihr Zweitjüngster hat Diabetes mit einem Gerät am Körper und ihr zweitältester hat Krebs. Am Heiligabend dieses Jahr ist er um halb zehn abgeholt worden in die Klinik nach Tübingen und es geht ihm gar nicht gut. Sonja sagt sie gibt ihm eine Aufbaukur damit er ein wenig stabil wird er ist glaube ich 29 oder 30 und in der Woche bezahlt sie für zwei Aufbaukuren ca. 150,-- Euro und sie sagt ca. 10 müßte er bekommen damit es hilft. Sie erzählte auch, daß die Krankenkasse die Hälte bezahlen wird wenn es helfen würde. Diese Frau bekommt in ihrem Job ca. etwas über 1000,00 Euro und ist wirklich die rechte Kraft von ihrem Chef, aber dies regelt seine Frau ( und ich denke sie ist auf alles aus ). Wie gesagt sie arbeitet nebenher auf der Sozialstation als Putzfrau sogar für eine Pyschologin die noch eine Putzfrau braucht !!!!!!! und auch bezahlt bekommt und nebenher einmal in der Woche Brötchen aufbäckt in einer Bäckerei von 5.00 bis halb acht. Nebenher versucht sie ihre Eltern noch beizustehen, der Vater ist auch gesundheitlich angeschlagen und die Mutter Dement. Diese Eltern haben außer Sonja noch zwei Töchter und davon wollte eine die ihre Kinder immer zu den Eltern brachte, daß die Eltern entmündigt werden und Sonja und ihre Schwester setzten sich ein, daß dies nicht der Fall ist und Sonjas zwei Kinder kauften dieses Haus. Diese Kinder haben einige Schulden hinterlegt und brauchen einige Zeit dies abzubezahlen. Letzte Woche erzählte mir Sonja hat sie wieder ihre Eltern versorgt und ist grün und blau geschlagen worden von ihrer Mutter. Sonja hat eine Eisenplatte im Rücken seit sie ihr Mann Krankenhausreif geschlagen hat und hatte auch schon Krebs ( ich möchte sie nicht immer fragen ) . Auf jeden Fall hat sie immer wieder Rückenprobleme ( aber es ist eine Frau die jammert nie ).Ihr Vater möchte, daß sie zu ihnen zieht, aber sie sagt dann habe ich drei Pflegefälle und nur ein Zimmer für sie und ihre zwei Söhne. Der eine Sohn hat Leukämie. Sie sagt auch man könnte das Dachgeschoß ausbauen, damit wäre uns schon viel geholfen. Ihr Vater hat einen Freund als Architekt und der verlant 250,- Euro für einen Plan ihr Sohn sagte schon falls es Opa nicht reicht bezahle ich dies. Auch ist ihre Waschmaschine kaputt gegangen und sie hat von Hand gewaschen bis ihr Kinder sagte wir kaufen dir eine. In ihrem Zuhause sind Weinkisten als Couchtisch mit einem Brett darauf, wenn sie mit ihren Kindern griffen möchte müßen sie mit einer Leiter durch ein Fenster steigen auf den Balkon ! Ihr Vermieter meint es nicht so gut mit ihr, obwohl sie sauberer ist als ich!!!
Ich denke diese Frau hat es mehr als verdient einmal etwas gutes zu bekommen als nur kleine Spenden die ich ihr mache !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Letztes Jahr hatte sie den kleinen Zeh gebrochen und ist trotzdem arbeiten gegangen, dieser Zeh ist total deformiert ( aber sie jammert nicht ) und dieses Jahr hat sie diesen wieder gebrochen, ich sagte ja dann wird er ja jetzt in Ordnung kommen, sie sagt nein die Sehne ist auch ab, aber ich kann ja nicht krank machen da ich den Job noch in der Sozialstation habe und auf dies Geld angewiesen bin, ich brauche dies daß mein Sohn wieder richtig laufen kann und ich arbeiten kann.
Das einzige Problem ist, daß es nicht veröffentlicht wird, da ihr Mann sonst Probleme machen könnte.
Ich würde mich sehr freuen etwas von Ihnen zu hören.

Ganz liebe Grüße,
Inge Villinger
Mühlenstieg 10
79837 Häusern
Tel. 07672 549
E - Mail: Ingevillinger@web.de
79837 Häusern


gesamter Thread:

 

powered by my little forum