Re: Hausrenovierungssendung sucht Menschen in Not (Angehörige)

Dennis Nitsche, Freitag, 24.01.2014, 10:08 (vor 3758 Tagen) @ TV-Produktion

Guten tag mein name ist Dennis Nitsche und ich bin Mut meinem Latein am Ende. Seit ich denken kann klappt es nicht so richtig in meinem Leben ich lebe ständig im Minimum und durch eine Beziehung vor 5 Jahren min ich in eine schwere psychische depression gefallen (borderline). Ich habe lange (2jahre) gebraucht um wieder teilweise Fuß in der Welt zu fassen wodurch ich dennoch in eine schuldenkriese und ständiger Arbeitslosigkeit nicht richtig durchstarten kann... Habe seit knapp 2 Jahren eine Freundin mit der ich auch sehr glücklich bin und wir in 6 Monaten unser kind erwarten... Wir haben nach einem Haus oder nach einer Wohnung geguckt , in der wir unsere neue Familie gründen können. Es sah bis dahin ganz gut aus. Wir fanden einen schönen Altbau der zwar auf den ersten Blick renovierungsbedürftig war dennoch zu bewälti. gen. Wir unterschrieben den Mietvertrag. Und dann fing es an. Bei der Demontage der tapete und der pvc Böden mussten wir feststellen das alles nass war und auch der holzboden teilweise morsch war. Der Vermieter sagte uns das er dafür sorge das er das beseitigt. Wohlbemerkt war auch kein bad vorhanden nach einem wasserrohrbruch nicht mehr funktionstüchtig. Ich bin gelernter anlagenmechaniker für Sanitär-Heizung- und klimatechnik und redete mit dem Vermieter das ich das mache und die Kaution dann entfällt soweit so gut er willigte ein. Zu meinem leid musste ich feststellen das auch DIe elektrik erhebliche Mängel aufweist und ich gezwungen war mit Absprache des vermieters es teilweise zu erneuern und er bezahlt es... Gestern kam er und meinte er könnte das alles nicht mehr ich könnte aber für 2 Jahre mietfrei wohnen wenn ich die Renovierungsarbeiten selbst träge... Ich habe schon fast 1000€ in Boden, tapete und elektrosachen investiert und ich habe nichtmal einen Boden in Küche und Flur... Da müssten Balken und holzplatten verlegt werden damit ich mit dem Fußboden weitermachen kann dann elektrisch und die ganzen badmöbel und die Keramik. Ich weis einfach nicht weiter das Geld was wir reingesteckt haben war das ersparte fürs kind ich weis nicht ob ich je einen cent wiedersehe geschweige denn wie ich das alles tragen soll in ein paar Monaten ist unser kind da und wir haben kein Dach über dem Kopf... Ich hoffe sie können mir melfen... Mfg Dennis Nitsche tel. 01794294525


gesamter Thread:

 

powered by my little forum