Re: Neue / alte Erkenntnis : Thema ((M)Essies)

Fatima, Montag, 08.09.2003, 14:47 (vor 7545 Tagen) @ Micha

Hi Micha,

mir fällt dazu ein: abwechslungsreich essen! und zwar bei jeder Mahlzeit.
Ich hab heut mal wieder daran gedacht wie das früher war - als ich noch zu Hause gewohnt habe. Keines von uns 7 Kindern war übergewichtig.
Das ist erst passiert, als wir von zu Hause auszogen.
Und bei Muttern gab's zum Frühstück: Brot, Butter, Käse, Wurst, Marmelade, Honig;
Zu Mittag: immer eine Suppe, Fleisch, Beilagen, Salate und Gemüse und evtl. noch Nachtisch (eher selten).
Abends eine Brotzeit, ähnlich wie Frühstück aber mit Rettichen, Radieschen u.ä. angereichert - und nix mehr nach 19 Uhr!

Mir fällt bei mir selbst immer wieder auf, dass ich - wenn ich z.B. nur Nudeln mit irgendeiner Soße (ohne Salat oder Gemüse) viel zu schnell und viel zu viel esse - und es mich aber trotzdem nicht richtig froh macht - weil was fehlt?

Ich glaube, die Franzosen essen auch lieber eine Vor- , Haupt- und Nachspeise als sehr viel von einer Sorte.

Und die Portionen? vielleicht: 1 Teller Suppe, 1 Teller Hauptgericht und nur 1 Schälchen Nachtisch?

Getränke, so viel du Lust hast (wenn sie zuckerfrei sind) und beim Obst? Hm, vielleicht sollte man sogar da aufpassen, um sich nicht an übergroße Portionen zu gewöhnen?

Weiß noch jemand was dazu?

LG
von der montagsfastenden Fatima


gesamter Thread:

 

powered by my little forum