Nicht so schlimm!!! ((M)Essies)

Helga-Maria, Donnerstag, 16.10.2003, 11:03 (vor 7521 Tagen) @ Anneliese

Hallöchen!!!

Bitte mach Dich nicht fertig!!! So ein Rückfall ist vollkommen normal und menschlich!!! Das soll natürlich nicht heißen, dass Du jetzt weiter drauflos essen sollst, "weil es ja eh schon egal ist".

Ich kenn das auch von früher. Inzwischen hab ich es geschafft, keine Fressanfälle mehr zu kriegen und im Alltag nicht mehr ständig ans Essen zu denken. Wenn ich aber im Stress bin, gönne ich mir bewusst etwas besonders leckeres, was auch gerne fettig und ungesund sein darf. So komme ich zurecht, und zwar ohne schlechtes Gewissen.

Früher war es so, dass ich strenge Diäten gehalten habe und nach so drei Wochen hatte ich einen Superfressanfall. Erst kam das schlechte Gewissen, dann der Frust und, was das Schlimmste war, die Haltung: "Ich hab jetzt eh verloren, jetzt kann ich weiteressen, denn es ist ja eh egal."

Sieh es so: Du hast eine Schlacht verloren, aber nicht den ganzen Krieg! Wenn Du jetzt nicht resignierst, sondern weiter auf Dich achtest wie vorher, ist so ein kleiner Rückfall kein Problem! DU SCHAFFST ES!!!

Und vergiss nicht: Du kämpfst schließlich gegen den härtesten Gegner, den es für Dich gibt, nämlich gegen Dich selbst!!! Gönn Dir hin und wieder ein Stück Schokolade oder was Du magst, dann brauchst Du bald keine Essattacken mehr.

Viele liebe Grüße,

Helga-Maria [image]

PS: Mein Password aus dem Messieforum funktionniert hier nicht, ich bin's aber!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum