Re: Körperfett messen *gruselgrins* - ich hab da nen tollen Test gefunden - ((M)Essies)

emja, Sonntag, 26.10.2003, 06:58 (vor 7512 Tagen) @ emja

Hallo ihr Lieben ,

ich hab mich gegen den Kauf dieser Körperfettwaage entschieden (Kosten, steht rum - - und wie hoch wäre der tatsächliche Nutzen eigentlich wirklich???)

@Fatima : es gibt Waagen, die ausser Körperfett auch den Wassergehalt messen. Wozu muss ich den wissen? wenn ich meine Regel hab, lagere ich Wasser ein . . das weiss ich auch so . . . ist sie vorbei, geht auch das Wasser wieder weg.

Nun, Beim Stöbern im www hab ich etliches interessantes dazu gefunden.
Am interessantesten (aber auch am SCHOCKIERENDSTEN [image] ) fand ich den Test , zu dem man nichts weiter braucht als einen grossen Spiegel. Und zwar so:

Man stellt sich nackt vor eben den grossen Spiegel, hüpft hoch in die Luft und spannt dann seine Muskeln an. Was dann schwabbelt, beim wieder-runterkommen ist ALLES FETT *grusel*..... Kann man sicher mit dem Trampolino noch toppen *kicher * . . .Fatima, hüpfst du angezogen ????....
Na jedenfalls: im ernst: ich finde alleine die Vorstellung schon schrecklich genug . . . gemacht hab ich es noch(!!!) nicht - und deswegen frage ich mich: WAS um Himmels willen soll ich mir so ne Waage anschaffen? Die Vermutung, dass ich aus ca (angenommen )aus 22-25 kilo FETT bestehe lässt mich gruseln... und die Waage würde mir nur Stress machen . . . Ich seh sowieso, wo überflüssiges FETT an mir ist (oh ja, Fatima, der Blick in den Spiegel von hinten, den kenne ich auch!)

Also: wirklich ändern würde es nichts bei mir (diese Fettwaage) - die Waage misst tatsächlich mittels minimalstrom nur von den Füssen über die Beine und wieder runter . . . sagt mir also sowieso nichts darüber, wieviel Fett ich im ganzen Körper anteilig habe.... also was soll das dann?

Zu akribischer Konrolle, wenn ich z.B. im Fitness-Studio Muskelaufbau betreibe ist sie sicher prima - - aber dazu hab ich keine Zeit - und es macht mir auch nicht wirklich dauerghaft Spass . . . meine Mitgliedschaft im Studio hab ich vor etlichen Wochen endlich aufgekündigt, nachdem ich nicht mal zum Saunieren mehr hingegangen bin!!

Ich weiss, dass mir Bewegung an frischer Luft extrem gut tut (Danke an meinen Hund MrsApplePie - [image] sie ist meine beste Bewegungstrainerin [image] und ausserdem hat sie IMMER Gute Laune und noch nicht EINMAL mir einen gemeinsamen Termin aus Unlust oder Zeitgründen abgesagt [image] )

Ich fahre unheimlich gerne Rad [image] , mit meinem kleinen Tretrollerchen oder auch mit Inlinern.
Wann immer es geht, gehe ich Schwimmen - und das mache ich wirklich GERN, denn das hat ebenso wie die langen Spaziergänge ne sehr ausgleichende Wirkung auf mein Seelenleben - ohne Natur (Wasser zähle ich persönlich in diesem falle gerne dazu) bin ich nur ein halber Mensch - okay - ich geh lieber ins Freibad - aber auch ein Hallenbad ist dann in den kalten Monaten okay.

Gymnastikbücher besitze ich etliche (hab ich je eine Übung daraus gemacht??)

Diese Dehnbänder - mist - wie heissen sie gleich?? - hab ich seit mehreren Jahren - - aber nicht mal ausgepackt!

Und dieses Ding: [image] das ist schon seit Jahren zu MrsApplePies THRON mutiert [image]Nicht, dass sie mich nicht mal hüpfen lassen würde *gggg*......

Was mir fehlt, wäre mein geliebtes Volleyball - oder wieder mit Stepptanzen weiterzumachen (und DABEI sieht man das eigene Körperfett auch ziemlich deutlich im grossen Wandspiegel des Tanzstudios!!!) - aber das kommt vielleicht irgendwann auch wieder . . Badmintion könnte mich auch reizen.... - also eher Sachen, die man mit mehreren Leuten zusammenmacht - und die dann auch gemeinsam Spass bringen.

Fazit: ich brauche so eine Waage sicher (momentan) nicht! - erst mal wird benutzt was da ist - nichts Neues dazugekauft - okay - - wäre meine normale Personenwaage jetzt grade zu ersetzen, dann hätte ich diese Körperfettwaage geholt . . weil sie ja auch ganz normal das Gewicht anzeigen kann.

*lachenmuss* - - das waren jetzt ausgiebig meine Überlegeungen dazu . . .

Ändern am Körper-Fettgehalt tut sich leider durch das Wiegen alleine ja auch nichts . . . ist genau das selbe wie mit den vielen Putzmitteln, die die meisten MMs irgendwann mit Entsetzen in ihren Schränken finden.... *ggg* (ich spreche da aus Erfahrung)!

Ich hätte momentan nur zusätzlichen Stress damit - und genau den werde ich vermeiden, wo es nur geht!
Mein Körpergefühl sagt mir auch so, wie schlank ich bin und wie sportlich - - oder eben auch nicht bin [image]


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

LG

emja [image]
(*immernoch lachenmuss wegen dem Body des kalifornischen Gouverners* . . . )

Und jetzt werde ich mal Kaffee kochen gehn .....Schlafen is wieder nicht mehr . .
bin seit halb 5 wach.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum