Wenn Du - auch ohne Sprudel o.ä. zu trinken - beim Essen ein diskretes ... ((M)Essies)

Eilige Schlumpfine, Donnerstag, 04.12.2003, 15:53 (vor 7471 Tagen) @ Almut

... kleines "Bäuerchen" machst, habe ich von der Essberaterin in der Klinik gelernt, liebe Almut. Also kein Riesenrülpser, dass Deinem Gegenüber das Toupet fliegen geht, der letzte Bissen wieder hochrutscht oder man in der Nachbarwohnung an Deinen Manieren zweifelt - sondern ein ganz sachtes, kleines Signal Deines Magen, das bedeutet: "Ich habe im Moment genug. Es reicht."

Für mich, die jahrelang entweder hungrig war (im Diätwahn) oder der übel war (nach einem Essanfall) war dieser Zustand (satt) anfangs kaum wahrnehmbar. Mittlerweile kann ich mir auch beim Essen gut zugestehen, dass ich berechtigt bin, zu bekommen, was ich brauche.

Wieviel Luft ich brauche, bestimmen meine Lungen, wieviel Nahrung ich brauche, mein Magen. Es ist ein völlig anderes Lebensgefühl als der Wechsel zwischen Völlerei und Hunger und ich fühle mich unheimlich wohl damit.

Liebe Almut, ich freue mich, von Dir hier zu lesen!

Liebe Grüße

von [image] Schlumpfine (die gleich lossaust, um das Schlumpfen-Kind und das Junior-Klamöttchen von der Musikschule abzuholen)

und von Klamotta [image] (die sich im PA&RA-Wahn nicht vom Wäscheberg losreissen mag)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum