Re: es reicht mal wieder *grrrr* ((M)Essies)

Ulla, Mittwoch, 10.03.2004, 11:19 (vor 7362 Tagen) @ eselchen

Hallo zusammen [image],

kennt mich noch jemand?

ich habe zur Zeit auch wieder angefangen mein Körpergewicht zu reduzieren. War auch dringend nötig, nachdem am Faschingsdienstag die Waage so viel angezeigt hat wie noch niemals zuvor (BMI 26,78).

Das Büchlein, in dem die Methode beschrieben wird, warnt jedenfalls davor, die Ess-Mengen einzuschränken.

Nichts desto trotz bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich zu viel esse. Also halte ich keine Diät, sondern versuche mein Essverhalten auf ein vernünftiges? Maß zu reduzieren.

Die Bewegung soll ihr übriges tun. Bei uns ist das Wetter schön, also kann ich z.B. 20min zügig Spazierengehen, dazu noch 15min auf dem Ergometer radeln. So ist die Bewegung ausbaufähig, doch das Essen kann ich nicht Stückchenweise einschränken - da hab ich nicht das Gefühl dafür.

So geht das Gewicht immer mal ein wenig rauf, aber im Schnitt doch mehr runter. Bin mal gespannt, wie ich das durchhalten kann.

Mich hat wieder das Buch "Fettfalle 40" draufgebracht. Vor allem ein Abschnitt darin war/ist mir wichtig darin:
Einer Frau wird gratuliert, dass sie so viel an Gewicht verloren hat. Doch sie widerspricht, denn sie sagt, dass man das, was man verloren hat auch wieder bekommen will. Sie hat das Gewicht beseitigt!

Nun, den Müll aus meinem Haus will ich auch nicht wieder haben. Das Gewicht will ich auch nie wieder bekommen! Also gehe weiter ich ans Beseitigen.

LG Ulla

BMI am 10.03.2004: 25,47


gesamter Thread:

 

powered by my little forum