Re: Couscous ((M)Essies)

Tinka, Montag, 15.03.2004, 13:49 (vor 7357 Tagen) @ emja

Liebe emja!

Leider mach ich zur Zeit zu wenig aufwendiges Kochen . . . - also auch kaum Builgour oder Couscous oder sonstwas (wobei das eigentlich sehr schnelel Dinge sein können!) - - No Time . . . - zur Zeit ;o) <<<

Couscous ist eines unserer schnellsten Essen. Der, den es hier meistens zu kaufen gibt (im Kaufland z.B.) ist vorgekocht und muß nur mit kochendem Wasser übergossen werden Am schnellsten geht´s im Wasserkocher, 5 Minuten stehen lassen, fertig.

Wenn ich ein schnelles Essen brauche, nehme ich immer eine Packung Tiefkühlgemüse und brate es an, bis es aufgetaut, aber noch knackig ist. Den Couscous entweder in einer Extra-Schüssel oder gleich mit rein + einen Löffel Gemüsebrühe dazu. Ich nehme allerdings fast doppelt so viel Wasser wie auf der Packung angegeben, weil die Kinder ihn so trocken nicht so mögen.

Das dauert insgesammt etwa 5-10 Minuten und ist ein Essen, daß ich wirklich mit gutem Gewissen auf den Tisch bringe.

Ich wünsche dir bald wieder ruhigere Zeiten, wo du unter vielem andern auch wieder Zeit und Lust zum kochen und backen und ausprobieren hast!

Ganz liebe Grüße, Tinka
..die z.Z. leider keinen Couscous essen kann, weil der aus normalem Weizen ist, und die seit November einfach so "nebenbei" 8 Kilo los ist


gesamter Thread:

 

powered by my little forum