Re: Stillstand ... Gedanken / Fragen (?) ((M)Essies)

Dani, Montag, 26.04.2004, 11:03 (vor 7315 Tagen) @ Micha

seid Wochen ... is das gut ?


Liebe Micha![image]


Ich glaube, das ist das tückische, wenn mal nichts weiter geht. Mach weiter Micha. Auch wenn es mal nicht mit dem Gewicht runter geht. Es ist doch positiv, dass du dein Gewicht gehalten hast.

Irgentwie hab ich meine Link´s "falsch" drunter gesetzt >http://f50.parsimony.net/forum202819/messages/1362.htm
Der Überblick ist nicht mehr da .
Ich weiß ich hab nen BMI von 28.34
Ziel soll sein : nen BMI von 25.86
Das wären im Moment 14 Pfund / 7 Kilo´s .
Wie sieht es bei euch aus ?
Denke mal wir wollen alle :
"weniger" Essen und
uns "mehr" Bewegen .
Doch wie macht ihr das ?
Ich übe mich am Treppe steigen anstatt den Fahrstuhl benützen .<

So mach' ich's auch, aber mein steigerungsbedürftiges Sportprogramm nur sporadisch. Aber auch wenn Haushalt und Arbeit nicht mit Sport zu vergleichen ist, bin ich fast nie am sitzen (außer jetzt natürlich[image]).

Und ( für kurze Strecken ) das Fahrrad nehmen anstatt das Autole .<

Dafür habe ich unmöglich Zeit, ich komme so schon zeitlich nicht so recht klar.

Ich halte mich zurück was "sweety´s" einkaufen angeht .<

Geht mit der dünnen Familie leider nicht, aber ich lerne immer besser, nach und nach meinen Süßhunger zu kontrollieren. (Mein größter Erfolg von vier bis fünf Löffeln Zucker im Milchkaffee auf Kaffee ohne! Zucker oder Süßstoff umzustellen. Ich denke ohne diese Umstellung hätte ich noch mehr Kilos drauf?)

Und gestern konnte ich widerstehen, einen halbes Stück Erdbeerkuchen und ein halbes Stück Obstkuchen aufzuessen, welche meine Kinder stehen ließen. Super Erfolg für mich, aber schade, so leckere Erdbeeren[image]. Oh da fällt mir ein das Obst hätte ich ja essen dürfen.

Aber ich glaube da wirkt jetzt doch schon mal mein Vorsatz "Keine Reste der Kinder essen". Freu' !!!!! [image]

Aber wenn ich den Vorsatz auch hab : "öfters mal Obst & Gemüse"
"vergesse" ich es immer noch zu oft ...<

Ich vergesse immer zu trinken. [image]


BMI sinkt (von 32,87 auf 30,61), aber die zweite Woche wird es wahrscheinlich nicht so rapide gehen. Aber ich halte noch durch. Auch wenn es diese Woche stagnieren sollte.


Es soll meine letzte Diät werden. Ehrlich.

Wir alle sollen nicht aufgeben, und das Wichtigste bleibt die Ernährungsumstellung!

Was mir bei mir aufgefallen ist,

ist dass,

wenn ich mindestens zwei verschiedene Salate esse ( da gibt es eine rot-gelb-grün Regel. Man sollte täglich rotes, gelbes, grünes Gemüse oder Salate essen um dem Körper bestimmte Stoffe zu Verfügung zu stellen. Vielleicht findest du darüber etwas im WWW ich kann es nicht genau erklären, ich habe es mal gelesen und finde es gar nicht so verkehrt, da ich es schon mal ausprobiert habe und mich viel wohler gefühlt habe. Vielleicht subjektiv durch die dadurch sehr bewußte Ernährung????? Ich bin kein Wissenschaftler.[image])

und das nicht nur mittags

sondern auch abends nicht auf mehrere Salate verzichte
und ich AUSREICHEND trinke
(Durst ist schon ein Zeichen von WASSERMANGEL und so weit sollte es gar nicht kommen)

also der Körper ausreichend mit Vitaminen versorgt ist, ich viel weniger Süßhunger habe.

Ich glaube wenn ein Körper Mangel leidet, holt er sich seine Nährstoffe auch durch Süßigkeiten, denn auch die haben Vitamine und Nährstoffe und werden auch noch viel lieber gegessen.


Wir dürfen NICHT aufgeben

sondern

wir müssen unser Eßverhalten ändern (das heißt aber nicht, dass wir nicht auch einmal ein Stück Küchen essen dürfen, aber es heißt EIN Stück und nicht drei oder vier so wie ich es oft gemacht habe.)


Du bist, wie du mir schon mal geschrieben hast, auf einem guten Weg

(Ich bin dabei mir eine andere Ernährung bei zubringen ,
also eine Ernährungsumstellung zu machen .
Und ich denke damit bin ich auf ´nem guten Weg .
)


Liebe Grüße

Dani


gesamter Thread:

 

powered by my little forum