@airam ((M)Essies)

Anneliese, Samstag, 10.07.2004, 20:19 (vor 7236 Tagen) @ airam


Liebe Anneliese, [image]

Liebe airam,

dein Argument mit der Reaktion auf schwer im Magen liegender EW-Mahlzeit ist bedenkenswert. Kommt sicherlich auch auf den Magen jedes Einzelnen an [image].
Andererseits ist es ja so, dass ich bei meiner Mahlzeit das KH-Produkt mit Stärke (Kartoffeln, Nudeln, Reis usw) weglasse.
Dadurch ergibt sich generell ein anderer Verdauungsprozess.

Genau , das hab ich zuerst nicht bedacht, dass du abends KH-Produkte weglässt

Ich müsste jetzt nach dem Buch 'kruschteln', da ist einiges erklärt.
Aber vielleicht kann auch jemand der hier besser diesbezüglich ausgebildet ist, das nochmal klären. Auch der Hinweis auf KEIN ungekochtes Obst, außer Erdbeeren, bei der Fett/Eiweiß-Mahlzeit kommt wohl daher, dass 'normalerweise' das besser verdaut werden kann.
Du hast Recht, jeder mag das für sich ausprobieren.

Ja...und du hast mir Mut gemacht......meine ursprüngliche Autoritätsgläubigkeit nicht mehr so ernst aufrechtzuerhalten, sondern anzufangen....mehr als bisher in mich hineinzuspüren

Für mich ist es so, dass ich

a) mich nicht schlimm 'voll' fühle
- im Gegensatz dazu kann ich mit 'leerem' Magen echt nicht einschlafenkann ich auch nicht....und soooooooooviele Menschen auf der Welt müssen im Hunger sterben


feststelle, dass ich mittlerweile tatsächlich mit weniger ESSEN auskomme (auch abends), das ist faszinierend: OHNE mich dazu zu zwingen.. einfach so.....einfach so [image]...bravo

(Hätte wirklich nicht gedacht,
dass Verliebtsein so den Hunger dämpft[image])wie wunderwunderwunderbar ist es doch....verliebt zu sein
Ganz liebe Grüße... auch von mir
von airam..... von Anneliese
die sich freut, und ich erst
dass das Veröffentlichen von eigenen Rezpten-Ideen dir zusagt....ja und wiiie... ich danke dir vielmals......und ich hoffe, dass sich meine Denkveränderung auch auf mein Essverhalten auswirken wird.......nicht weil ich dünner werden will, sondern weil ich stärker und gesünder werden möchte.....ich weiß schon lange nicht mehr wie schwer ich bin und merks gleich am Hosenbund (Größe 42), wenn ich spontanen Essgelüsten nicht widerstehen konnte . Ich will mich wohler fühlen und strebe deshalb nach Ausgewogenheit[image] und ich hab erst durch dich erfahren, dass man nach einer Kh-Mahlzeit 3 Stunden und nach einer EW- 4 Stunden warten soll.....aber.....ist Obst zwischendurch erlaubt?.......Upps.....meine Autoritätsgläubigkeit hat sich grad wieder vorgedrängt [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum