Re: auslöser für meinen rückfall ((M)Essies)

Kao, Donnerstag, 14.10.2004, 10:50 (vor 7784 Tagen) @ Schlumpfine

liebe schlumpfine,

dein posting gibt mir sehr zu denken. hab dank dafür. [image]

Der Auslöser war vermutlich Selbstüberschätzung

hm... selbstüberschätzung... wenn ich so drüber nachdenke... du hast recht.... wenn man ne weile weg ist, denkt man - oh cool, ich kanns, ich kanns, ich kanns! - und dann wird man leichtsinnig... bei mir ist das mit dem abendlichen bier so. seit ich das lasse, wache ich früh körperlich fitter und ohne unangenehme kopfschmerzen auf. und dann denke ich manchmal beim einkaufen, ach, so ein kleines bier, hast lange keins getrunken, nimmstes mit, verträgst seit der ernährungsumstellung sowieso nur eines. pustekuchen. nach dem einen bin ich wieder so auf dem geschmack, dass ich alle trinke, die da sind... :-(((((

das gibt mir schon echt zu denken.
ich bin auch noch nicht 100%ig weg von weißzucker, weißem reis (dem chinesen gegenüber kann ich so aller zwei wochen nicht widerstehen )-: und auszugsmehlen... vielleicht kommen daher die sehr selten gewordenen aber immer noch existierenden fressanfälle? ja, ich weiß, WIE schlecht das zeugs für mich ist, aber irgendwas blockiert in abständen die warnung in meinem kopf.... zum glück nur selten, aber auch davon möchte ich gern wegkommen. so wie ich das sehe, ist es der vollkommene verzicht auf diese produkte.

ich werde mir eine frist setzen, in der ich das ausprobieren werde. ja, so werde ich das machen.

[image]am besten, ich fange jetzt gleich an und teste zwei wochen.

die erste RIESIGE hürde ist eine familienfeier am wochenende. dort gibts zum kaffe sicher nichts, was ohne weißzucker oder auszugsmehl ist. ich ess davon sonst halt immer ganz wenig, aber nun gar nichts? wie stößt man dann die leute nicht vor den kopf? ich werde mir nochmal dein posting durchlesen, in dem du beschrieben hast, was genau du sagst, wenn du auf dein nichtessen dieser produkte angesprochen wirst.

liebe grüße an alle [image]
und eine gute woche!

kao

gesamter Thread: