Re: Zwischenbericht 1 ((M)Essies)

Frieda, Montag, 25.10.2004, 17:19 (vor 7129 Tagen) @ Micha

Hallole Micha!
Danke fürs anstoßen, ich überlegte nämlich grade, mal zu schreiben was geht oder nicht. Und so sieht es aus.

1. Das Planen von Mahlzeiten hab ich mir zwar vorgenommen, aber nicht ein einziges Mal versucht. Warum eigentlich??? Da musss ich mal in mich rein horchen
2. Ich trinke zu wenig, das merke ich ganz deutlich, aber kaltes Wasser mag ich nicht, wenns draußen feucht ist, und um mir eine Kanne Tee auf der Arbeit zu machen, müsste ich mir angewöhnen 10 min früher los zu gehen - das wäre mal ein leicht machbares Ziel.

3. Noch ein Manko ist das Pausenbrot, dem schenkte ich gar keine Beachtung und so gabs ein Brötchen vom Bäcker trocken oder belegt oder irgendwas. Manchmal hatte ich gar nix mit und bin mittags zum Chinesesen +ehrlichbin+. So wird das nix.

4. Obstessen - das klappt auch nicht, weil es ist keins da,ich hatte keins gekauft. D.h. Weintraubenwaren da, aber auf die hatte keinen Appetit.
Heute habe ich Äpfel, Bananen, Grapefruit und Pflaumen gekauft. Das ist gut und darauf habe ich Appetit.

5. Täglich ne Stunde Bewegung - damit meine ich nicht unbedingt Training. Wenn ich mit dem Rad zur Arbeit und zurück fahre, habe ich die Zeit schon fast geschafft. Dann noch einen Weg flink zu Fuß oder einen flotten Spaziergang und das reicht. Das klappt ganz gut, ich war auch auf dem Hometrainer, wenn ich mit der Bahn statt Rad zur Arbeit bin.

Soweit ein Zwischenbericht.

Liebe Grüße Frieda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum