Gute Vorsätze von Smilla ((M)Essies)

Smilla, Mittwoch, 27.10.2004, 22:23 (vor 7126 Tagen) @ Janna

So,

da bin ich wieder.
Wie neulich schon geschrieben, ist mein Volumen (nach wie vor bin ich ohne Waage) wegen dem Bänderanriß mehr geworden statt weniger
Ich habe jetzt nicht weiter meine Umfänge gemessen, das tue ich lieber erst nächste Woche, wenn sich hoffentlich was getan hat.

Mein Plan: anstatt gar nicht zu frühstücken und dann heisshungrig irgendwas (Currywurst, Cola, Schokoriegel) runterzuschlingen, mache ich mir selber ein Müsli in einer Tupperdose und nehm es mit zur Arbeit - geht nicht anders, weil ich morgens ein Schilddrüsenhormon nehmen muss und dann eine halbe Stunde warten - dann kann ich nicht mehr in Ruhe essen...das habe ich diese Woche schon gemacht und wenn ich mich mal dazu überwunden habe, gefällts mir auch - ich mache nämlich ein leckeres Müsli mit frischem Obst, Joghurt, Leinsaat und Ahornsirup--- jedenfalls ist dann der Magen voll und ich bin einigermaßen fit.

Dann muss ich schauen, wie ich ohne Zucker durch die Weihnachtsbäckerei komme - meine Tochter dreht durch, wenn sie Zucker isst, zuviel Energie wird dann offenbar freigesetzt - weil ich deshalb in ihrer Gegenwart eh nix Süßes essen darf, wird mir das wieder-abgewöhnen vermutlich leicht fallen (das Vorbeigehen an den leckeren KiScho-Weihnachtsmännern im Supermarkt allerdings nicht).

Insgesamt denke ich, dass mir und meinem Volumen eine Ernährungsumstellung am ehesten guttun wird - und das fange ich jetzt mal an...zum zweiten....*seufz*
Also: morgens Müsli, keine Süßigkeiten mehr und am Nachmittag noch eine extra Obstmahlzeit
Bin gespannt
Euch anderen weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg

Smilla


gesamter Thread:

 

powered by my little forum