@Frieda: Meine guten Wünsche und mein Glaube an Dich begleiten Dich! ((M)Essies)

Schlumpfine, Montag, 08.11.2004, 11:10 (vor 7115 Tagen) @ Frieda

>Hallo an euch alle,
[quote]mein Startversuch entwickelte sich zu einem gewaltigen Fehlstart. Nix ging, ich hatte eien zeimlich stressige Zeit und fühlte mich Schei.., na klar, alles hausgemacht und da ich Frustesser bin lieferte ich mich dem "Genuß" völlig aus. Weißbrot, Kuchen, Gebratenes, Süßes, schokolade, mittags Fastfood, keien Bewegung, zuviel Kafee, zu wenig Getraänke, wenig Frisches.
[/quote]

Ja, liebe Frieda, das war bei meinem letzten Rückfall auch so ... wenn schon, denn schon ... unersättlich, gierig und getrieben von der Angst vor dem neuen Entzug mit dem grausigen Hintergedanken "Dann darf ich das ja alles nicht mehr ... und jetzt ist's eh egal."

>Inzwischen kann ich wieder klar denken, habe innerliche Inventur gemacht und die ersten Verschieber und Sachen, die mir auf der Seele brennen in Angriff genommen. Und es geht mir damit langsam besser.

Ja, das erlebe ich auch immer weider als hilfreich: Hingucken, was jetzt bei mir und für mich "dran ist" und davon auch einiges (nicht alles auf einmal, typische Messie-Falle bei mir) sofort in Angriff nehmen. Das schafft bei mir ein enormes Gefühl der Erleichterung.

>Nur: ich habe die absolute magische Grenze überschritten, die Waaage zeigte 100,8 kg an. So schwer wollte ich nieeee wieder werden.

Ach Frieda, warum ist es sooo ein großer Unterschied, ob Du 99,8 oder 100,2 kg wiegst? Du bsit ein liebenswerter Mensch - auch wenn Du drei oder fünf Zentner wiegst - oder nur knapp einen Zentner. Dein Gewicht ändert sowenig an dieser unumstößlichen Tatsache, wie Dein Einkommen, der Zustand Deines Badezimmers oder Deine Frisur.

>Egal, jetzt ist es , wie es ist und ich schau nach vorn, Heute fange ich wieder an.

Nimmst Du Rücksicht auf Dich wegen möglicher Entzugssymptome? Schonst Du Dich? Gönnst Dir genug Wasser, Sauerstoff und Ruhepausen? Notfalls eine Aspirinund einen Mittagsschlaf?

>Frühstück ist eingepackt:
[quote]- 1 Vollkornbrot mit fettarmer Wurst und Kresse bestreut, dazu 1 Tomate und 1 Apfel
- jetzt gerade 1 Apfel und 1 Glas O-saft, 1 Kaffee
- Mittag: Kartoffelbrei mit viel dedünstetem Gemüse
- Nachmittag: 1 Reiswaffel mit Honig zum Kaffee oder Tee
- Abendessen: Gemüsesuppe mit Vollkornbrot und Salat
[/quote]

Liebe Frieda,

was Du über süchtige Verhaltensweisen in Deiner Herkunftsfamilie angedeutet hast, nehme ich sehr ernst und frage Dich (Du musst mir nicht in der Öffentlichkeit antworten) "Weisst Du, ob Reiswaffeln mit Honig oder Wurst für Dich bekömmlich sind?"

>Bewegung:
[quote]- kein Rad heute,da Regen aber 1/2 bis 1 Stunde flott spazierengehen - bei starkem Regen 20-30 min Hometrainer
[/quote]

Ja, da kann ich Dir nur zustimmen: Tägliche Bewegung (=Sauerstoffzufuhr für alle Körperzellen) sind das A und O für mein persönliches Wohlbefinden.

>Aufgaben zu Hause:
[quote]- mindestens 3 Punkte der Verschieber-Liste abarbeiten
- Wäschechaos in Bad und WC in Ordnung bringen( ca.4-6 wama durchwaschen, trocknen und WEGRÄUMEN!)
- 1. läuft gerade durch
[image] Bei mir auch! [image][/quote]

>Entspannung:
[quote]- Glotze bleibt aus!!!
- nach der Arbeit 30 min hinlegen mit CD
- Teepause/Kaffeepause bei Kerzenschein
[/quote]

Das liest sich alles sehr wohltuend, liebe Frieda!

>So, nun muss ich los,
[quote]einen schönen Tag wünscht euch Frieda
[/quote]

Wünsche ich uns allen hier auch!

[image] Schlumpfine - heute mit BMI 40,9


gesamter Thread:

 

powered by my little forum