Re: Ge - danken ((M)Essies)

Frieda, Mittwoch, 10.11.2004, 20:45 (vor 7112 Tagen) @ airam

Liebe airam,

ich denke es ist ein gutes Zeichen, wenn du merkst, wofür deine Zeit/Kraft gerade eben nicht reicht und dannz.B. ausf Antworten verzichtest. Das ist vollkommmen klar - und das wunderbare am Messie und Essieforum ist, dass bei
Problemen IMMER jemand antwortet.

Mann - 5 Uhr aufstehen, liebe airam, da wäre ich noch halb tot *bewunder*, vor 6 oder noch besser halb 7 habe ich echte Probleme hoch zu kommen.

Ich freue mich, dass du mit deiner Ernährung gut zurecht kommst. Joghurt ist auch für mich eine ausgezeichnete Alternative zu Milch und passt auch zu vielen Gerichten, den mag ich deshalb auch sehr.
Seit einiger Zeit füttere ich einen Kefirpilz, der sorgt immer für Angesäuertes und das finde ich lecker.

Ich danke dir für die Wünsche. Was für mich am besten ist, werde ich hoffentlich noch herausfinden, im Moment weiss ich nur, dass ich mich (noch) keinem der "Ernährungskonzepte" wirklich anschließen will. Ich bin dabei, mich bei Montignac und den Diaminds (fit for life) einzulesen, mal sehen, was das für Anregungen oder Erkenntnisse bringt. (Hab leider zu wenig Zeit dafür)

Ich möchte das reduzieren, was mir nicht bekommt oder gut tut an Nahrungsmitteln und wieder so für mich sorgen, dass es mir gut geht.

Einen wichtigen Schritt tat ich neulich. Ich hatte meine Vorgesetzte in den ersten Schuljahreswochen gebeten, 2 zusammengesetzte Schülergruppen, einzeln unterrichten zu dürfen, weil ich schnell merkte, dass ich und die kids es nicht schaffen nach einem 5stündigen schulmontag/mittwoch /freitag unter Gruppen- und Leistungsstreß in einer großen Gruppe aus mehreren klassen ein angenehmes, stilles und vertrauensvolles Unterrichtsklima entstehn zu lassen.

Sie hatte das abgelehnt und mir bedeutet, es weiter zu probieren. Nun bin ich letzte Woche kurz zu ihr gegengen und habe ihr gesagt: Ab nächste Woche teile ich die Gruppen auf und habe sie informiert, wann jede klasse ihren Unterricht hat. - Sie war verdattert und hat nur geagt: "Dann machen sie das so!"
(Ich bin stolz drauf, sie nicht nochmal gebeten zu haben, denn ich bin kompetent +grins*)

Somit winkt mir echte Entlastung in der Schule und ich weiss, auch für die Kinder wird es ein Gewinn sein.

Dann habe ich noch meine Verschieber-Liste, die um etliche Punkte geschrumpft ist. Es gibt allerdings noch einige ganz heiße Eisen, an die ich mich nicht rantraue... Aber bald.

Die letzen 3 Tage liefen ganz gut, ich habe mich vernünftig ernährt und war wenigsten 30-60 min täglich draußen, mehr ist nicht dirn, bin derzeit erkältet.
Auch dir Wünsche ich Geduld und baldigen awätstrend- natürlich nur auf der Waage.

So, nun muss ich noch ein bißchen was tun.

Liebe Grüße von Frieda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum