Re: ...Grüße zurück und auch ein paar Gedanken! ((M)Essies)

Snorkfräulein, Samstag, 15.01.2005, 19:39 (vor 7050 Tagen) @ airam

Huhu liebe airam, liebe Mit(m)essies,

*erstmal noch schnell einen Kaffee hol* eine gemütliche Antwort mit spontanen Gedanken an einem ruhigen Samstagabend!

>Ich finde es super,
[quote]dass sich so viele auf die 'Socken machen' und ihre GEWICHTS-Wünsche erneut angehen --- obwohl ich NATÜRLICH *grins* in einigen Fällen sinniere,
ob ich eventuell lieber 'deren Sorgen' (gewichtsmäßig) hätte als meine...*gg*
[/quote]

Ich hab tatsächlich überlegt, ob ich meine Werte überhaupt reinschreibe, aber... was mich "plagt" ist der Fettanteil meines Körpers, der weder gut noch mittel, sondern stark erhöht ist. Das ist nicht gesund und das hat was mit dem Mess und meinem Essverhalten bzw mit meinem Verhalten meinem Körper gegenüber zu tun. Also bin ich hier richtig *lächel* [image]

>...oder 'falsches Essen' im Kühlschrank der Studenten-WG
[quote]auf die Palme und aus dem (seelischen!) Gleichgewicht brachten..
[/quote]

Ich steh manchmal an der Supermarktkasse und muss mich zwingen, die Einkäufe anderer nicht zu bewerten. Oder wir bekommen Besuch und der bringt die Reste seines Kühlschranks mit... und lässt diese und anderes dann nach einer Woche in MEINEM Kühlschrank zurück. *kreisch* Letztes Mal habe ich große Kühlschrank-Leerräum-Aktion gemacht - "wer nimmt bitte was mit - ich werde es sonst wegschmeißen!!!" Es funktionierte... [image]


>Heute denke ich mir allerdings - dass mancher Grundstein für meine heutige Gewichtssituation schon damals gelegt wurde, nämlich durch meine fanatische KONTROLLE, die mir NIEMAND (!!!!) hätte ausreden können.


Ich habe mich gestern dabei erwischt, ganz unplanmäßig gegen halb 9 abends einen Wahnsinns-Appetit zu entwickeln. Das Abendessen war nicht gut durchdacht und mittags hatte ich mich nicht wirklich satt gegessen. Kurzes Stöbern im Kühlschrank und Leckerchen-Schublade ergab ca 4 Handvoll Chips (die fettreduzierten von Aldi), ein Händchen Gummibären, den Rest (eine halbe Schale) vom hochkalorisch/fetthaltigen Schokomüsli... und ein Gefühl eines gefüllten Magens mit unverändertem Appetit... bis ich von diesem "Schuldgefühl" weg kam und das Bewusstsein durchstieß, dass ich nicht, was ich in 9 Jahren ganz langsam hier und da hingepolstert hatte, nun in 4 Wochen einfach weghungern kann. Dann war auch der Appetit verflogen, weil ich kein schlechtes Gewissen hatte.

Es schleicht sich gern abends der Gedanke ein, "nun warst du den ganzen Tag so gut, versau ihn dir nicht"... dagegen muss ich noch vehement/aktiv angehen. Abnehmen heißt nicht "nicht essen" oder "sich mit Willensstärke alles versagen"!!!

Ich möchte meinen Körper von seinem Fettanteil entlasten und ihn mit Sport wieder in Form bringen, und was im Fernsehen derzeit gezeigt wird - mit "dreimonatigen Abnehmkuren" oder sonstigen "Gewalt"aktionen (hat jemand die armen Jugendlichen in Lappland gesehen? Ganz schlimm fand ich das... kein Psychologe dabei... das ist ja wohl unverantwortlich!!!) - sieht zwar verlockend aus - du musst nur wollen und bist in 12 Wochen 10kg los! - passt so überhaupt gar nicht auf meine Situation. Ich will, ja... und ich werde auch und bin auch stetig dabei.

>... eine grausame Nacht,
[quote]die mich nicht von der Toilette ließ
...von 20 Uhr bis 4 am Morgen!!!
[/quote]

Von uns war keiner beim Arzt, aber sowohl der Silvesterbesuch als auch wir hatten alle das selbe Problem, und ich glaube, du und wir liegen geographisch nicht sehr weit auseinander (mein Mann arbeitet in LU) - von daher vermute ich auch bei dir schlicht einen Virus!

>Muss halt doch mal meine fremdländischen 'Spezialitäten' nach MEINER Ernährungsdenke 'überdenken',
[quote]damit ich nicht zu sehr mit den Kalorien (huhuuhu),
sprich: Fett, meinen Input aufwerte...
[/quote]

Bei Fett fällt mir ein - danach giere ich derzeit auch am meisten. Diese Woche stehen Spagetti Alio Olio auf dem Essensplan und ich überlege, wenn ich schon ein hervorragendes italienisches Olivenöl dafür öffne (ein Geschenk), wäre es sicher sinnvoll, damit eine Ölkur zu machen, bevor es verdirbt... d.h. morgens ein Gläschen Olivenöl + Zitrone zu trinken. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie sind die Erfahrungen?

>by-the-way---> Hat jemand Erfahrung mit dem KIESER-Training??
[quote]Bei uns hat ein Studio aufgemacht.
Und mein Heilpraktiker sieht dort positive Arbeit
sowohl re: Gewichtsreduktion als auch Aufbau von Muskulatur...
[/quote]


Nein, das kenne ich leider nicht. Ich habe mir allerdings eine Trainingsecke aufgebaut, wo ich meine Ballgymnastik mache, vor allem für den Rücken (Rückenschule Hannover), und gezielte Muskelpartien mit Übungen auf einer Matte trainiere. Gab es bei Aldi, die Matte - ich war dort um mir vor Ort zu überlegen, ob ich auch so ein Trampolin kaufe. (Danke Odille *bussi*! [image]) Gestern hab ich trainiert - und heute weiß ich, dass ich tatsächlich die Muskeln erwischt hab, die ich wollte *auauauauaa* [image] - morgen geht es weiter. Wie oft habe ich schon überlegt, dass es Fitnessstudios auf Krankenschein geben sollte! Ich hatte dort so viel Spaß und Elan, aber die Kosten sind so enorm...

So, Kaffee all, genug geplaudert!

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, für jede(n) nach ihrem/seinen Wunsch!

Liebe Grüße
Snorkfräulein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum