Ich hab' die Sendung auch gesehen... ((M)Essies)

Helga-Maria, Samstag, 15.01.2005, 23:53 (vor 7050 Tagen) @ Snorkfräulein

Liebes Snorkfräulein,

hat jemand die armen Jugendlichen in Lappland gesehen? Ganz schlimm fand ich das... kein Psychologe dabei... das ist ja wohl unverantwortlich!!!) - sieht zwar verlockend aus - du musst nur wollen und bist in 12 Wochen 10kg los! - passt so überhaupt gar nicht auf meine Situation. Ich will, ja... und ich werde auch und bin auch stetig dabei.

Ja, ich hab' die Sendung gesehen und fand sie genau wie du grauenhaft. Unverantwortlich ist da gar kein Ausdruck! Das arme Mädchen tat mir so unendlich leid, das sich die Abnahme so gewünscht hat und wirlich wollte, aber es körperlich nicht durchgestanden hat! Sie hat sich die Augen ausgeweint und ist nach Hause gefahren. Was hat sie nun gelernt? Sich als Versagerin zu fühlen? [Ironie an:] Toll, wirklich klasse, das wird ihr jetzt auch wahnsinnig weiterhelfen! [Ironie aus]

Unglaublich, diesen unerfahrenen Kindern weismachen zu wollen, sie könnten mit solch einer Radikalkur irgendetwas bewirken. Daß eine sinnvolle und dauerhafte Gewichtsabnahme nur durch langfristige Veränderungen der Lebensgewohnheiten stattfinden kann, davon hat dieser seltsame Möchtegerntrainer wohl noch nie etwas gehört. Auch davon noch nichts, daß stundenlanges hungern lassen den Körper auf Sparflamme setzt und dann bei der nächsten Mahlzeit erst recht Fettreserven angelegt werden.

kopfschüttelnd,

Helga-Maria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum