Avatar

Re: Tipp - Vitamine ((M)Essies)

Micha @, Sonntag, 30.01.2005, 12:30 (vor 7036 Tagen) @ Micha

<big>Vitamine - Die ganze Wahrheit</big> [image]

Herzlich Willkommen beim 5 am Tag e.V.! <ul>gesundheitsfördernden Wirkungen kommen nur in pflanzlichen Lebensmitteln vor. Am besten 5 Portionen pro Tag, davon 3 Mal Gemüse und 2 Mal Obst. Eine Portion entspricht dabei einer Hand voll. Damit ergeben sich dem Alter entsprechende Mengen: Kleine Menschen – kleine Hände, große Menschen – große Hände. Eine Ausnahme bilden hier besonders klein gestückelte Obst- und Gemüsearten. Hier entspricht eine Portion zwei Händen voll. Es zählen nicht nur frische Produkte, sondern auch Tiefkühlware, Konserven oder Obst- und Gemüsesäfte. Am besten ist 100 %-iger Fruchtsaft (kein Fruchtnektar oder Fruchtsaftgetränk).

5 Portionen – das ist gar nicht schwer! Viele Menschen essen pro Tag drei Hauptmahlzeiten und ein bis zwei Zwischenmahlzeiten. Wenn Obst und Gemüse hier jeweils dazugehören, ist das Ziel schon erreicht.</ul>


Centrum-Online - täglich Ihre Gesundheit im Blick - Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente - Lutein
*grins* ne Seite von nem Vitamin- und Mineralstoffprodukt


*uih* Saison-Kalender *TOLL*

Erinnert mich an jemanden der sich immer ne "Bio-Kiste" beim Bauern bestellt .
Aber das is nix für mich , weil ich nen bißchen "schleckig" bin
Ernährungstest AH ja ,
hab ich "natürlich" gemacht .. und lass euch an den Tipps teilhaben <ul>Ihre Essgewohnheiten sind noch nicht optimal! Sie wollen das ändern? Klasse!
Setzen Sie sich nicht unter Druck: lassen Sie sich ruhig mehrere Monate Zeit, um Ihre Essgewohnheiten umzustellen.

Schauen Sie sich unsere Tipps an. Beginnen Sie mit zwei oder drei Empfehlungen,
die Ihnen besonders wichtig sind und die Sie gut in Ihrem Alltag umsetzen können!

Erweitern Sie regelmäßig Ihr Verhaltensrepertoire und belohnen Sie sich für Erfolge.
Lassen Sie sich von kleinen Misserfolgen nicht entmutigen und behalten Sie Ihre Ziele zuversichtlich im Auge.</ul>
Unsere TIPPS für Sie: <ul>
Tipp 1: Stimmen Sie Ihren Körper stets mit einem „kleinen“ Frühstück z.B. aus Joghurt, Obst, Getreideflocken etc. positiv auf den Tag ein. Wenn es schnell gehen soll, reicht auch ein Milchmischgetränk oder Fruchtsaft aus, um die über Nacht entleerten Kohlenhydratspeicher wieder aufzufüllen. Hände weg von Müsliriegel & Co.! Sie enthalten oft zuviel Fett, minderwertige Kohlenhydrate und sättigen zudem nur kurze Zeit.</ul> Super , dann bin ich ja mit meinem 1 Liter Saft auf dem richtigen Weg<ul>
Tipp 2: Verteilen Sie am besten drei Haupt- und zwei Zwischenmahlzeiten über den Tag. So bleiben Sie selbst bei Stress und Hektik leistungsfähig, gut gelaunt und sind gegen unkontrollierte Heißhungerattacken gewappnet. Nehmen Sie auch Ihre Zwischenmahlzeiten mit genügend Zeit und Ruhe ein.</ul>Zwischenmahlzeiten ist auch ne Schorle oder eben nen Stück Obst .
Und Heisshunger ... die Falle kenn ich ja <ul>
Tipp 3: Nutzen Sie bei der Außer-Haus-Verpflegung die zunehmende Angebotsvielfalt an Salaten, frischen Gemüsebeilagen und kalorienarmen Suppen. Fleisch muss nicht täglich auf der Speisekarte stehen! Meiden Sie Fett-Fallen z.B Frittiertes, Sahnesaucen u.ä. Verwöhnen Sie Ihren Körper gerade in der Mittagspause mit vitamin- und ballaststoffreicher Vitalkost!</ul>Muss nicht Täglich sein ... und Fett-Arm , da achte ich drauf<ul>
Tipp 4: Streben Sie Ihr individuelles Wohlfühlgewicht an! Es ist dann „richtig“, wenn Sie sich in Ihrer Haut gesund und munter fühlen und
wenn Ihr Unternehmungsgeist nicht durch zu viele Extra-Kilos gebremst wird. Lassen Sie sich von der Waage nicht terrorisieren,
zwei Mal Wiegen pro Woche reicht völlig, um Ihr Gewicht im Blick zu haben.</ul>Na , mir langt es sogar einmal *lach*
Unternehmungsgeist ? Was den das ??? *fg*
Ach , wahrscheinlich dies : http://f50.parsimony.net/forum202819/messages/2767.htm [image]

[image] ~ Micha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum