oh mann, mach doch sowas nich... ((M)Essies)

odille, Mittwoch, 02.02.2005, 09:33 (vor 7033 Tagen) @ Plüschdingens

Hallo Liebe Plüsch!


Tja, mir gehts derzeit nicht so besonders

*huch* - das tut mir leid? Darf ich Dich mal dickedoll in den Arm nehmen?
*drück* *knuddel* *über-den-kopf-streich*

- und gewichtsmäßig - Zackenlitze total.

Trotzdem bitte nicht verzweifeln. Wenn man aus "Deinen Gewichtsregionen" kommt, kann das eben wirklich lange dauern, das weiss ich aus leidvoller eigener Erfahrung.

Und ausgerechnet jetzt bin ich noch auf den glorreichen Gedanken verfallen, mal die Abnahme und Zunahme getrennt aufzurechnen.

*oh mein gott* - mach doch sowas nicht....das bringt mich auf ne ganz fiese Idee...Hm...also...wenn ich ganz ehrlich bin....ich überschlag auch mal alles grob, was ich jemals zu- und abgenommen habe (aufsummiert):

Zunahme in meinem Leben insgesamt: ca 130 kg.
Abnahme in meinem Leben insgesamt: ca 150 kg

Ach Du meine Güte - was tun wir unserem Körper eigentlich an? Kein Wunder, dass mein Stoffwechsel ruiniert is....*schimpf*..speziell mein Körper hat da schon ne Menge "mitgemacht" - von Fettsein über Bulimie bis Magersucht. Ich kann echt Dankbar sein dafür wie es jetzt is und Essen für mich nicht mehr DAS Thema darstellt.

Hm. Muss mal rückblickend sagen, dass mir bei der dauerhaften und -haltbaren Gewichtsabnahme 3 Dinge geholfen haben:

1) Weightwatchers und dabei das HINGEHEN zur Gruppe, EGAL WAS ich auch zwischendrin mal zugenommen hatte

2) Begleitende Seelenpara. Ich hatte im Grunde keine Probleme mit Essen. Ich hatte Probleme, die ich mit Essen kompensiert habe. Und das is der knackpunkt.

3) Sport (is klar).

Liebe Plüsch, ich weiss ja nicht warum es Dir so schlecht geht.

Aber erinnerst Du Dich noch an die Links von OA und EA?

Ich stell sie hier unten kommentarlos einfach nochmal ein. Schau Sie Dir mal an, beide.

Fühl Dich lieb gedrückt und kümmer Dich mal um Dich. Alles Gleichzeitig geht eben nicht!

Naja, aber wenn es einmal mit der Abnahme geklappt hat, dann müßte es doch nochmal klappen - nur ohne die Zunahme zwischendurch immer. Oder??

Ich hab dazu ne eigene Meinung, die ein bisschen "hart" klingt und sicher hier oder anderswo einige nicht gern hören: nicht die Abnahme ist das Problem. Auch nicht das Halten. Sondern schlicht und ergreifend die Tatsache - wofür brauchst Du das "übermässige" Essen? Was kompensierst Du damit? Durch die Gewichtsabnahme wird nur ein Symptom (Übergewicht) beseitigt - aber solange die Seele noch nicht so weit ist (von einigen Stoffwechselbedingten Übergewichten mal abgesehn), nimmst Du ratz fatz wieder zu. Um da ran zu gehen hat mir wirklich das Programm von den Anonymen Esssüchtigen sehr geholfen und bei einigen wirklich wichtigen Dingen hat es "Klick" damals bei mir gemacht. Bestimmt ist auch eine Gruppe in Deiner Nähe. Es kostet nichts und ist anonym.


Irgendwie ist es aber schön zu lesen, daß andere schaffen, was sie wollen, oder jedenfalls besser schaffen. Es geht also, und sich mitfreuen ist doch stimmungshebend, merk ich eben.

Das ehrt Dich sehr! Und auch wenn es Dich vielleicht nicht wirklich tröstet: es war für mich auch ein sehr sehr langer weg mit viel Schweiss, Blut, Tränen und
Verzweiflung. Bleib dran!


Ganz liebe Grüße, Odille [image]

http://www.overeaters-anonymous.de Selbsthilfegruppen/Programm Anonyme Ess-Süchtige

http://www.emotionsanonymous.de/ Selbsthilfegruppen/Programm emotionale Gesundheit


gesamter Thread:

 

powered by my little forum