Tag 3 Gewichtskontrolle und Ernährungsbewusstheit ((M)Essies)

odille, Mittwoch, 15.11.2006, 06:19 (vor 6384 Tagen) @ odille

15.11. - 80,1 kg

Die letzten beiden Tage nicht direkt nach Plan ernährt, aber alles bewusst gegessen - auch mal ein Stück Kuchen - aber nur dann, wenn ich wirklich Hunger hatte.

Was ich mir leider angewöhnt hab in der "zügellosen Zeit" hinsichlich Ernährung ist mein Nachtischhunger.

Statt Kekse oder andere Sweeties wie Schokolade hab ich die letzten 2 Tage aber ein leckeres Vollkorn-Knusper-Müsli aus dem Reformhaus mit getrockneten Erdbeerstückchen gegessen, mit Milch - die werd ich in Zukunft in Memoriam Plüschdingens mit Dr. Ritter Eiweissflocken ergänzen, dann ist mein "Nachtisch" auch noch ein kleines Eiweissbömbchen.

Gestern hat das mit dem Trinken leider nicht so gut geklappt. Sport Null. War so frustriert von der vielen Arbeit, dass ich mich um halb neun ins Bett verkrümelt hab, in der Hoffnung, ich würde nachts munter und könnte dann loslegen...haaa...haaaa

Egal, hier will ich ja beim Thema Ernährung bleiben.

Immerhin mit zwei Tagen bewusster Ernährung - wenn auch nicht so supergesund (gestern abend gabs vegetarische Frühlingsrollen - Fertiggericht halt, hmfts) schon über n Pfund runter gekriegt. Dies gilt es zu stabilisieren. Ich denke mal, ein Pfund pro Woche im Schnitt ist eine gesunde Abnahme, die man dann später auch wieder leichter halten kann.

<small>kurz mal durchrechne: ich will knapp etwas über 15 Kilo abnehmen - d.h. in 30 Wochen hätt ich das Ziel erreicht - d.h. Mitte/Ende Juni nächsten Jahres. Kommt mir lang vor, allerdings wenn das bis dahin dann wirklich klappt - bin ich sozusagen im Sommer wieder schlank</small> - und Hauptsache ist ja, ich erreich mein Ziel. Durch unrealistische Zeitvorgaben demotivier ich mich eher. So geschehen bei dem letzten Abnehmanlauf Anfang dieses Jahres - ich glaub, ich hab seitdem eher zehn Kilo zugenommen, der Misserfolg frustrierte mich zusätzlich...Am Anfang nimmt man ja mehr ab - aber nach einigen Wochen eben nur noch 100g-weise bzw. stagnierend.

Jetzt also mal anders. Mit Zeit im Hinterkopf. Wochenziel für diese Woche: die 80 knacken als Anfangserfolg und Vorlage / Reservoir für die abnehmschlechteren Zeiten. Und da kommen ja in Punkto Weihnachten eh harte Zeiten
Lieben Gruss, Odille [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum