Und? ((M)Essies)
Hallo Micha,
"Fettfallen" mag es geben, doch nicht alle sind gewichtsfördernd! Es dürfte sich inzwischen eigentlich rumgesprochen haben, dass nicht Fett fett macht, sondern nur die Kombination Fett + hoher Insulinspiegel (verursacht durch schlechte Kohlenhydrate).
Also: Kuchen, Pizza, Croissants, Bratkartoffeln, Schokoriegel, Kartoffelchips oder Spaghetti Carbonara sind tabu, wenn eine Abnahme erwünscht ist. Gegen eine Schweinshaxe spricht nichts, wenn sie nur mit Sauerkraut (= gute KH) gegessen und aufs Kartoffelpüree (= schlechte KH) verzichtet wird. Auch Sahne ist in Reinform kein Dickmacher.
Schokoküsse sind im Übrigen keinesfalls zu empfehlen, enthalten sie doch die dickmachende Kombination aus schlechten Fetten und schlechten Kohlenhydraten. Fruchtgummis, Russisch Brot, Lakritze und Wassereis trotz des enormen Zuckeranteils zu empfehlen ist schon boshaft. Zuckerbomben ziehen jede Menge Insulin und jeder dürfte wissen, dass dann eine Fettanlagerung im Körper besonders begünstigt wird. Salzstangen und Popcorn sind da auch nicht viel besser und auf keinen Fall empfehlenswert. Hochwertige Butter durch das Kunstprodukt Margarine zu ersetzen begünstigt zwar den Geldbeutel der Margarinehersteller, doch keinesfalls die Gesundheit der Bevölkerung.
Wer Avocado, gute Öle, Nüsse, Aal, Hering, Lachs, Makrele oder Thunfisch verteufelt kann nicht ganz dicht sein oder will mutwillig noch mehr Dicke züchten. Das sind hochwertige Lebensmittel, die vor gesunden Fetten strotzen und die Abnahme sogar fördern.
Mit kalorien- und fettarmer Ernährung kann man zwar abnehmen, doch ist das ungesund und das Gewicht wird danach selten gehalten, im Gegenteil. Wichtig fürs Abnehmen ist vor allem, viel und das Richtige zu essen, das dürfte inzwischen eigentlich auch jedem bekannt sein.
Solche Artikel sind ärgerlich, weil sie längst überholte Ernährungsvorstellungen aufwärmen und die Menschen verunsichern.
Viel Erfolg beim kalorien- und fettreduzierten Abnehmen, oder besser viel Glück, du wirst es brauchen!
LG Helga-Maria (die erfolgreich abgenommen hat ohne jegliche mengenmäßige Kalorien- oder Fettbeschränkung und das Gewicht nicht nur seit über 2 Jahren hält, sondern langsam, aber kontinuierlich weiterhin an Gewicht verliert, obwohl sie längst Idealgewicht hat)
gesamter Thread:
- Pesto, Thunfisch, Blätterteig: Das sind die gemeinsten Fettfallen -
,
16.06.2007, 16:16
- Und? - Helga-Maria, 16.06.2007, 20:14
- meine Gedanken ... zum Thema : Re: Fettfallen - , 18.06.2007, 13:41