Re: Trinken ?! Sofortmaßnahmen ((M)Essies)

Schlumpfine, Montag, 02.07.2007, 10:43 (vor 6738 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Micha, liebe MMs,

das Trinken fiel mir in der Klinik leicht, als ich (wie viele andere dort) auf Schritt und Tritt eine ½-Liter-Plastikflasche bei mir trug, die ich mehrmals täglich am Wasserhahn auffüllte.

Unser Leitungswasser hier schmeckt leider nicht so gut wie das im Schwarzwald und so habe ich mir von Lidl ein 6pack 2l-Vittel-Flaschen geholt und dazu 4 ½-Liter-Plastikflaschen zum Umfüllen und Verteilen. Jetzt steht je eine kleine Flasche am PC, im WoZi sowie im Kühlschrank und eine liegt im Auto.

Außerdem gibt es im ALDI Nord eine <a herf=http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Westminster_Bio_Fruchtetee__1833101>Bio-Früchte-Tee[/link] aus Hibiskus, Hagebutten, Äpfel, Orangenschalen, Zitronengras hergestellt gemäß EG-Bio-Verordnung und frei von künstlichen oder naturidentischen Aromastoffen, die ich nicht so gut vertrage und deshalb im Rahmen meiner Ernährungsumstellung meide. Davon bereite ich abends zweimal einen Liter (mit je 3 Beuteln Tee) in zwei 1,25-l-Kannen zu und stelle diese über Nacht in den Kühlschrank. Dazu kommt je ein ¼-l-Apfel-Direktsaft als natürliche Süße und fertig ist ein Erfrischungsgetränk, das auch den Kindern schmeckt und dabei unseren Geldbeutel schont.

Diese Sofortmaßnahmen haben meine Trinkgewohnheiten deutlich verbessert.

Nochmal danke, liebe Micha für die Erinnerung und die Links.

[image] Schlumpfine [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum