Re: Optiwel, eure Meinung? ((M)Essies)

Farbexpertin, Sonntag, 03.02.2008, 18:08 (vor 6171 Tagen) @ Uschi

Hi Uschi,

Hallo Farbexpertin,
zuerst einml vermisse einen Gruß von Dir.

ooops, irritiert guck, hab doch geschrieben "LG Farbexpertin"

Also, Du kannst auch mit normaler Milch abnehmen, bzw. mit Joghurt oder Käse. In allen Produkten, die viel Calzium enthalten. Sie binden ca. 50% des Fettes und scheiden es sofort wieder aus, ohne es in den Zellen zwischenzulagern.

Das wusste ich noch nicht.

Ansonsten bin ich der Meinung, nur (viel) Bewegung und bewußtes Essen helfen dauerhaft abzunehmen.

Ja, das ist klar. Man muss sich ein anderes Essverhalten und Freizeit- und Alltagsverhalten angewöhnen. Das ist nicht unbedingt leicht. Bis jetzt habe ich es geschafft, mir anzugewöhnen, fast immer zu Fuss die Treppen hochzugehen, wenn ich nach hause komme und wenn ich ins Einkaufscenter gehe, mindestens einen Weg zu Fuss zu gehen [image]. So als Alltagsgewohnheit. Morgens das Stretching einzuhalten fällt noch schwer und daher auch öfter mal aus. Das abendliche Stretching auch. Gymnastik müsste ich jeden Tag machen, damit ich mir angewöhnen kann, es regelmässig zu machen. Das wäre aber wohl zu viel.

Etwas, was den Appetit bremst, wäre ja nicht schlecht, um erstmal noch ein paar Kilos zu verlieren.Aber ich habe bei den meisten Produkten Bedenken. Selbst bei diesem Optiwel.

Gerne würde ich mal zwischendurch einen Obsttag machen. [image] Komisch nur, ich habe dann immer das Gefühl, nichts gegessen zu haben.

Liebe Grüße Farbexpertin

p.s. mir ist auch aufgefallen, dass ich besonders seit Harz IV Probleme mit dem Essen habe. (mal zu wenig, mal zu viel, dann wieder zu kalorienreich, weil Billigvariante...)

gesamter Thread: