Re: Optiwell, meine Meinung? ((M)Essies)

Uschi @, Dienstag, 05.02.2008, 10:35 (vor 5930 Tagen) @ Fatima

<small>>Ich hab da Mal gegooglet - die wirkenden Stoffe in Optiwell sollen Palm- und Haferöl sein.

die sollen durch die langsame Verdauung bewirken, dass man bei einzunehmenden Mahlzeiten weniger isst, weil schneller eine Sättigung eintritt.
Das erinnert mich ein wenig an diese komische Diät, bei der man Öl- und/oder Zuckerwasser zu sich nimmt, um den Körper zu täuschen -> der meint er ist schon gut versorgt und hat weniger Hunger (etwas vereinfacht ausgedrückt [image]. (Shangri-la-Diät??)
(Und es erinnert mich an dieses sauteure Zeug, das ich meinem Pferd zeitweise gefüttert habe, weil es gegen Magengeschwüre bei Pferden helfen soll - der Wirkstoff war auch Haferöl - das soll die Magenschleimhaut mit einem (ÖL?)Film überziehen und dadurch gesund halten).
Ich mag grundsätzlich dieses Zeug nicht, bei dem man täglich wegen eines Schlucks den Müllberg erhöht - dann lieber einen Bircher-Müsli-Joghurt mit Haferflocken drin aus dem Pfandglas. . . . da fällt mir ein, als ich noch täglich so einen Joghurt gegessen habe, war ich immer schlank . . . na gut, dass ist Hundert Jahre her - - aber wer weiß???? Mit einem Löffel Leinöl drin könnte ich mir das auch gut vorstellen - da ist man gut versorgt.
LG
Fatima</small>

Hi Fatima und alle anderen hier,

letztens kam auch einmal in den Medien, dass viele Südländer, morgens schon 1-3 Eßlöffel Olivenöl zu sich nehmen.
Dies, und natürlich auch viel frisches Obst und Gemüse, würde es bewerkstelligen, dass viele Südländer, trotz reichlichem Essen, schlank und sehr gesund seien.

Ich habe es noch nicht ausprobiert.

Herzliche Grüße [image] Uschi

P.S.: Ich kaufe auch den Joghurt meist im Pfandglas. Am Wochenende waren es wieder 'mal 12 Gläser, da er im Angebot war.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum