Re: Das Übergewicht anpacken! ((M)Essies)

Uschi @, Mittwoch, 06.02.2008, 06:53 (vor 6169 Tagen) @ Florian

Guten Morgen Florian,

<small>>Ich mag relativ wenige Käsesorten, eigentlich nur scharfen Tilsiter und Limburger oder ähnliches. Ich nehme an, diese Sorten sind besonders fettreich.</small>

wir essen auch ab und zu den 'Limburger' sehr gerne.

In Wikipedia steht, dass er 20%-60% Fett in der Trockenmasse hat. Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Limburger

Du musst halt schauen, was auf der Verpackung d'raufsteht und das Fett halbieren.

Beim Tilsiter ist es ähnlich. Wurst hat in der Regel viel mehr Fett.

Ich esse lieber eine Scheibe Brot (gerne Vollkornbrot) mit Käse mehr beim Abendbrot (ohne Butter), und dafür am Abend kein Schleck (da gehört alles dazu, sowohl süße Sachen, wie auch salzige Sachen).

Außerdem verschließt der Käse den Magen.

<small>>Immerhin gehe ich jeden Tag fast eine Stunde zu Fuß. Außerdem bemühe ich mich jetzt, öfter Treppen zu steigen statt den Aufzug zu nehmen. Im Frühjahr will ich mir ein Fahrrad zulegen.</small>

Treppen steigen ist ein sehr gutes Herz-Kreislauf-Training! Prima! Auch zu Fuß gehen ist prima.

Bei uns steht erst heute wieder in der Zeitung, dass man lieber langsam auf Dauer abnehmen soll, als schnell und man hält hinterher das Gewicht nicht.

Also, verzichte nicht auf alles, sonst bekommst Du darauf Heißhunger. Viel Erfolg!

Viele Grüße [image] Uschi

gesamter Thread: