Re: Insulin Trennkost - 1. Woche ((M)Essies)

Frieda, Montag, 26.10.2009, 12:05 (vor 5299 Tagen) @ Frieda

Hallo,

die erste Woche ist vorbei, mir ging es drum in Bewegung zu kommen, nur 3 Mahlzeiten täglich zu haben und die in veranschlagten KH/EW Werte bei den einzelnen Mahlzeiten in etwa zu erreichen, die das Grundprogramm vorschlägt.

1. Bewegung:
Das war kein Problem, ich habe an 4 von 7 Tagen einen flotten Spaziergang von 1- 1,5h Stunden gemacht, war 2mal zur Aquafitness, 1mal Nordic walken und habe auch den Hometrainer 3x30min beradelt. Das fiel mir nicht schwer und tat mir gut, den Himmel zu sehen.

2. Essen
Nach wie vor fühlt es sich ungewohnt an, nur 3mal täglich zu essen. Das ausführliche Frühstück bin ich nicht gewohnt, es geht aber. Ob mir das eher süße auf die Dauer zu einseitig wird, bleibt abzuwarten. Ich bevorzuge ja eigentlich Schinkenbrötchen und alles herzhafte.
die vorgegebnen Mengen an KH oder/und EW schaffe ich nicht immer genau. Ungewohnt ist auch abends keine Stulle zu essen. Satt werde ich auf jeden Fall.
Ich werde da weiter testen.

Technisch wird es einige Probleme geben,wenn ich wieder arbeite.Früh um 6 schaffe ich ganz bestimmt kein großes Frühstück, aber es gibt ja auch nen Modus für Schichtarbeiter. Auch bin ich mir nicht sicher ob ich nun Nomade oder Ackerbauer bin, also ob die gewählte KH Menge optimal ist, das bleibt zu testen.

Und das sagte die Waage:

[image]

Und weiter
LG Frieda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum