Re: Kritik / WW-Basics ((M)Essies)

odille, Mittwoch, 08.09.2010, 13:58 (vor 4979 Tagen) @ Paladin

Huhu Paladin!

Naja... Gerade die Gewichtsuhrer sehe ich ziemlich kritisch...

schon mal selbst ausprobiert? aktiv? Das neue Programm? (wobei auch schon das letzte / Vorletzte (hm, etwa die letzten 10 Jahre) auch schon Elemente hatte hinsichtlich Ausgewogenheit.

Der Punkt ist doch nicht, das zu futtern, was die für richtig halten, sondern eine eine geeignete Kombination aus sportlicher Betätigung und hochwertiger Nahrung.

Genau.

und das liefern die definitiv nicht.

Und das liefern die definitiv DOCH. Wenn Du auch wirklich alle Programmbestandteile umsetzt.

Ohne jetzt Internas preisgeben zu müssen (ist ja verboten ) gibt es folgendes Basicwissen zum WW-Programm:

- die neuen Points werden nicht mehr wie früher anhand von Kalorien- und Fettgehalt berechnet, sondern aus Eiweiss-, Ballaststoff-, Fett- und Kohlehydratgehalt eines Lebensmittels. Lebensmittel die einen anerkannt höheren ernährungswissenschaftlichen "Wert" haben sind nicht nur dadurch günstiger bewertet.

- es gibt eine Vorgabe bzgl. der Obst- und Gemüseportionen, die man essen soll über den Tag verteilt (orientiert sich an der "fünfamtag"-Iniative)

- ebenso eine Vorgabe hinsichtlich hochwertiger Fette (reich an essentiellen Fettsäuren) - die gegessen werden sollen

- ebenso Calcium portionen

- gesundes Trinkverhalten und -Menge wird trainiert und propagiert

- parallel zum Ernährungsprogramm gibt es sogenannte "Aktivpoints" und Vorgaben / Richtlinien für Bewegung, die parallel zur Ernährungsumstellung integriert werden sollen.

Natürlich gibts Leutz, die so "diätgeprägt" sind, die keine dieser Richtlinien befolgen und "nur" ihr Punktekonto leerfuttern. Das ist aber nicht das Konzept von WW.

Dafür würd ich auch kein Geld aus dem Fenster werfen...

Wenns so wäre, wie Du meinst, würde ich das auch nicht tun.

Ich bin ziemlich begeistert und halte es für eine gute Sache. Auch weil ich selbst mitbekam, wie schon Leute, die wirklich dünn waren bzw. einen gesunden BMI aufwiesen von der Gruppenleiterin nach Hause geschickt wurden. Da wurde also nicht aus Geldgier nur ans Verkaufen gedacht.

LG, Odille [image]

LG vom Paladin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum