Re: Kritik / WW-Basics ((M)Essies)

Paladin, Sonntag, 12.09.2010, 14:31 (vor 4972 Tagen) @ odille

Moin Odille,

naja... Als Aspie begebe ich mich nur höchst ungern in Gruppenveranstaltungen; das ist eigentlich meine primäre Aversion gegen Konzepte ala WW. Und ich kriege eine Kriese, wenn ich alles nach Punkten etc. ausrechenen soll.

Ich bin ziemlich begeistert und halte es für eine gute Sache. Auch weil ich selbst mitbekam, wie schon Leute, die wirklich dünn waren bzw. einen gesunden BMI aufwiesen von der Gruppenleiterin nach Hause geschickt wurden. Da wurde also nicht aus Geldgier nur ans Verkaufen gedacht.

Dann würd die mich wahrscheinlich fragen, was ich bei den WW will... *sfg*

Mein BMI ist unter Berücksichtigung meines Alters mit 26 im grünen Bereich und mein Hip-to-Waiste-Ratio mit 0,9 ist auch super. Was mich immo stört ist, daß mein Körperfettanteil zu hoch ist. Den will ich in den grünen Bereich bekommen. Da liege ich so um die 30%; ideal wäre der Bereich um die 20%. In die Muckibude will ich deswegen auch nicht unbedingt rennen, da zu teuer, und auf Bizeps und Waschbrettbauch lege ich kleinen Wert. Stört mich eher.

Im Grunde genommen brauch ich ein Konzept, daß unter dengegebenen Randbedingungen das Körperfett reduziert.

LG vom Paladin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum