Re: Bilanz nach 2 Monaten ((M)Essies)

Paladin, Mittwoch, 01.02.2012, 11:36 (vor 4461 Tagen) @ Uschi

Moin Uschi,

Magst du erzählen, was du sportlich gemacht hast? Wie hast du deine Kondition aufgebaut? Wie oft und wie lange treibst du wöchentlich Sport? Wie hast du deine Ernährung umgestellt?

sportlich begrenzt sich das derzeit auf 2- bis 3-mal täglich Walking über ca. 3 km, eben um die Kondition an die regelmäßige Belastung zu gewöhnen. Das macht also derzeit ca. 20 Minuten jedesmal aus.

Die Schlagzahl soll aber allmählich erhöht werden, sodaß ich spätestens ab März wieder in der Lage bin 3- bis 4-mal in der Woche eine 5km-Runde zu schaffen.

Schwimmen liegt immo noch auf der langen Bank; das wollte ich eigentlich im Januar wieder beginnen. Das wurde bisher erfolgreich von einer hartnäckigen Erkältung unterbunden. Ich hoffe, daß die nächste Woche wieder raus ist und ich dann wieder das Schwimmen aufnehmen kann. Werden wohl zunächst 20 bis 30 25-m-Bahnen werden. Ziel ist es, mein altes Pensum von 60 Bahnen wieder zu erreichen.

Also IST-Stand 2-3 mal sportliche Betätigung über ca. 20 Minuten pro Woche. SOLL-Stand 4-5mal mix aus Walking und Schwimmen von 40 bis 50 Minuten, also ein Pensum, das ich vor vielen Jahren bereits regelmäßig durchgezögen habe, bis die Kröte es unmöglich machte.

Die Ernährung habe ich gar nicht umgestellt. Dafür gab es auch keinen Grund, weil meine Ernährung schon immer recht ausgewogen war. Daraus ergibt sich bei aktuell normaler Hormonlage automatisch eine negative Energiebilanz bis zu einem Körpergewicht von ca. 95 kg (Erfahrungswert).

LG vom Paladin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum