Sonntagsstart (Allgemein)

Sonne, Sonntag, 05.02.2023, 09:31 (vor 455 Tagen)

Guten Morgen,

wach bin ich zwar, motiviert ist leider etwas anderes, draußen ist alles grau in grau, so ähnlich geht es mir heute auch. Die Schmerzen in meinem Fuß nerven. Bin mal gespannt was der Doktor am Dienstag sagt.

Heute gehe ich nicht zum Verein frühstücken, sondern bleibe schön zuhause & mache beim Buchstaben E weiter. Obwohl die Damenschuhe von gestern muss ich ja noch aussortieren.

Einen erholsamen Sonntag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

„Sonntagsstart” und der Duden …

Uschi @, Sonntag, 05.02.2023, 11:00 (vor 455 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle miteinander,

im Mai 2022 hatte Kirschblüte geschrieben, dass es nach dem Duden nicht korrekt ist, wenn wir im Forum „Sonntagsstart, Montagsstart oder … ” in der Beitragszeile schreiben, da nicht jeder Tag genau gleich verläuft. Damit hatte Kirschblüte recht. Seither verwende ich es nicht mehr, obwohl mir diese kürzere Form sehr gut gefallen hatte.

Viele Grüße

Uschi

Start in den Sonntag: draußen grau in grau

Uschi @, Sonntag, 05.02.2023, 11:15 (vor 455 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen Sonne und alle miteinander,

gemütlich bin ich heute aufgestanden und habe gefrühstückt.

– nach dem Frühstück: Küche BB

Gemütlich will ich heute die restliche trockene Wäsche falten und ein bißchen Hausarbeit erledigen.

Viele Grüße

Uschi ;-)

Re: Regnerischer Sonntag – weiterhin grau in grau … :-(

Uschi @, Sonntag, 05.02.2023, 16:33 (vor 455 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– Morgenrunde
– die restliche Wäsche gefaltet und verräumt
– eine gebratene Frühlingsrolle gegessen
– eine Kanne voll Tee gekocht
– ein fast leeres Honigglas mit Tee gefüllt, den restlichen Honig heraus gelöst (die gespülten Gläser gehen zurück an die Imkerin)
– mehrere Runden Hausarbeit …
– dies & das

Nach einer Pause will ich noch mindestens eine Runde Hausarbeit erledigen.
.

Viele Grüße

Uschi ;-)

Sonntag am Abend

Uschi @, Montag, 06.02.2023, 09:55 (vor 454 Tagen) @ Uschi

Hallo,

Nach einer Pause will ich noch mindestens eine Runde Hausarbeit erledigen.

Eine längere Runde Hausarbeit im Dachgeschoß erledigt. Anschließend noch zwei längere Mails für ein Ehrenamt geschrieben, davon eine wie ein Protokoll. Anschließend war Feierabend. ;-)
.

Viele Grüße

Uschi ;-)

Sonntag am Abend: Nachtrag

Uschi @, Montag, 06.02.2023, 11:16 (vor 454 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– am Abend noch Wäschefünferlei
– die Waschmaschine angestellt, bevor ich ins Bett bin
.

Viele Grüße

Uschi ;-)

„Sonntagsstart” und der Duden …

Sonne, Sonntag, 05.02.2023, 11:22 (vor 455 Tagen) @ Uschi

Guten Morgen Uschi,

im Mai 2022 hatte Kirschblüte geschrieben, dass es nach dem Duden nicht korrekt ist, wenn wir im Forum „Sonntagsstart, Montagsstart oder … ” in der Beitragszeile schreiben, da nicht jeder Tag genau gleich verläuft. Damit hatte Kirschblüte recht. Seither verwende ich es nicht mehr, obwohl mir diese kürzere Form sehr gut gefallen hatte.

Auch wenn es nicht richtig ist, gut dann schreibe ich es trotzdem, (weil ich heute morgen mal eine andere Titelzeile schreiben wollte) muss ich mich daran halten was der Duden sagt ? Ich schreibe unter Garantie auch mal einige Wörter falsch, da ich nicht mehr sicher bin wie sie geschrieben werden, oder setze falsche Satzzeichen, ok dann ist es halt so und wenn es jemanden stört, kann er/sie mich ja berichtigen, aber niemand kann mir verbieten was ich wie schreibe.

Trotzdem danke für deine Aufklärung.


Viele Grüße

Sonne

„Sonntagsstart” und der Duden …

Uschi @, Sonntag, 05.02.2023, 14:07 (vor 455 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

im Mai 2022 hatte Kirschblüte geschrieben, dass es nach dem Duden nicht korrekt ist, wenn wir im Forum „Sonntagsstart, Montagsstart oder … ” in der Beitragszeile schreiben, da nicht jeder Tag genau gleich verläuft. Damit hatte Kirschblüte recht. Seither verwende ich es nicht mehr, obwohl mir diese kürzere Form sehr gut gefallen hatte.


Auch wenn es nicht richtig ist, gut dann schreibe ich es trotzdem, (weil ich heute morgen mal eine andere Titelzeile schreiben wollte) muss ich mich daran halten was der Duden sagt ? Ich schreibe unter Garantie auch mal einige Wörter falsch, da ich nicht mehr sicher bin wie sie geschrieben werden, oder setze falsche Satzzeichen, ok dann ist es halt so und wenn es jemanden stört, kann er/sie mich ja berichtigen, aber niemand kann mir verbieten was ich wie schreibe.

Trotzdem danke für deine Aufklärung.

Du (und alle anderen Menschen) kannst es schreiben wie Du willst/Ihr wollt. Du sollst nur den Grund wissen, warum ich dann Deine Zeile vom Betreff nicht übernehmen will.

Viele Grüße

Uschi

Ok Uschi - das kann ich dann besser verstehen - LG

Sonne, Sonntag, 05.02.2023, 14:46 (vor 455 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Sonntagsstart

Sonne, Sonntag, 05.02.2023, 11:39 (vor 455 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Uschi & alle Anderen (wird das Wort Andere jetzt Groß oder klein geschrieben?)

ich glaube fast, dass ich mich mit Depressionen oder depressive Verstimmungen im Moment herumquäle, denn normal ist das nicht, dass ich so gar nicht aufstehen will und manchmal auch nicht kann.

Ich bin frustriert über den Zustand meiner Wohnung, weigere mich aber auch massiv loszulassen und Sachen wegzugeben oder wegzuschmeißen. Obwohl sie mich mehr belasten und einengen als mich zu erfreuen, trotzdem kann ich sie nicht loslassen. Dann fühle ich mich teilweise so schutzlos und verletzlich. Ist ein Teufelskreis, der mich immer wieder mehr ins Chaos treibt. Wie komme ich da wieder am besten raus aus der Spirale ?

~

wach bin ich zwar, motiviert ist leider etwas anderes, draußen ist alles grau in grau, so ähnlich geht es mir heute auch. Die Schmerzen in meinem Fuß nerven. Bin mal gespannt was der Doktor am Dienstag sagt.

Heute gehe ich nicht zum Verein frühstücken, sondern bleibe schön zuhause & mache beim Buchstaben E weiter. Obwohl die Damenschuhe von gestern muss ich ja noch aussortieren.

Einen erholsamen Sonntag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Sonntag - Wohnzimmer Tisch

Sonne, Sonntag, 05.02.2023, 14:57 (vor 455 Tagen) @ Sonne

Hallo,

ich habe den Wohnzimmer Tisch zum x-ten mal leer geräumt und abgewaschen, jetzt liegt aber die Couch voll, sicherlich habe ich einiges auch weg geschmissen, trotzdem sind es viele Sachen die ich entscheiden muss, wohin damit. Bringe noch den gelben Sack raus und Altpapier. Danach ist für Heute Feierabend, denn dann kommt mich meine Schwester abholen, damit wir gemeinsam kochen und essen. Später fährt sie mich zu meiner Tochter und Enkelkind, denn die nächste Woche schlafe ich dort wieder, da sie morgens um 5 Uhr zum Bus muss um arbeiten zu gehen. Nachdem dann Enkelkind auf dem Weg zur Schule ist, habe ich wieder Tagesfreizeit und kann zuhause weiter aufräumen.

~

ich glaube fast, dass ich mich mit Depressionen oder depressive Verstimmungen im Moment herumquäle, denn normal ist das nicht, dass ich so gar nicht aufstehen will und manchmal auch nicht kann.

Ich bin frustriert über den Zustand meiner Wohnung, weigere mich aber auch massiv loszulassen und Sachen wegzugeben oder wegzuschmeißen. Obwohl sie mich mehr belasten und einengen als mich zu erfreuen, trotzdem kann ich sie nicht loslassen. Dann fühle ich mich teilweise so schutzlos und verletzlich. Ist ein Teufelskreis, der mich immer wieder mehr ins Chaos treibt. Wie komme ich da wieder am besten raus aus der Spirale ?

~

wach bin ich zwar, motiviert ist leider etwas anderes, draußen ist alles grau in grau, so ähnlich geht es mir heute auch. Die Schmerzen in meinem Fuß nerven. Bin mal gespannt was der Doktor am Dienstag sagt.

Heute gehe ich nicht zum Verein frühstücken, sondern bleibe schön zuhause & mache beim Buchstaben E weiter. Obwohl die Damenschuhe von gestern muss ich ja noch aussortieren.

Einen erholsamen Sonntag wünsche ich uns allen.

Viele Grüße
Sonne

Avatar

Re: Teufelskreis

Micha @, Sonntag, 05.02.2023, 17:56 (vor 455 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne

... normal ist das nicht, dass ich so gar nicht aufstehen will und manchmal auch nicht kann.

da möchte ich dir zustimme, weil ... wenn das nicht "normal" für / bei dir ist, dann hat sich wahrscheinlich zu "früher" etwas ge- bzw verändert (und das ist vielleicht nicht nur das wir alle älter werden *zwinker-grins*)

Ich bin frustriert über den Zustand meiner Wohnung, weigere mich aber auch massiv loszulassen und Sachen wegzugeben oder wegzuschmeißen. Obwohl sie mich mehr belasten und einengen als mich zu erfreuen, trotzdem kann ich sie nicht loslassen. Dann fühle ich mich teilweise so schutzlos und verletzlich. Ist ein Teufelskreis, der mich immer wieder mehr ins Chaos treibt. Wie komme ich da wieder am besten raus aus der Spirale ?

das mit dem "nicht loslassen können und/oder wollen", das Gefühl kenn ich auch von mir ... und darum fand ich die Idee / den Satz "Wenn du dir nicht sicher bist, ob du einen Gegenstand haben willst oder nicht, solltest du ihn nach Möglichkeit aus dem aktiven Bereich herausnehmen" eigentlich ganz gut ... allerdings hapert es bei mir noch an der Umsetzung ... wahrscheinlich weil ich innerlich denke, wenn ich mich jetzt (wieder) nicht entscheiden kann, muss ich ja trotzdem einen Platz dafür finden/bestimmen, wohin ich es in die "zweite Reihe" räumen/legen kann ... aber: ich h a b e doch keinen Platz, genau d e s w e g e n will ich doch entrümpeln ... und schon drehe ich die nächste Runde *grmpf*

Wie meinst du das mit dem "sich schutzlos und verletzlich fühlen" - vielleicht magst du dazu noch mehr schreiben ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Sonntag - Start

Kirschblüte, Sonntag, 05.02.2023, 14:53 (vor 455 Tagen) @ Sonne

Hallo,

mal wieder schwierig, in die Gänge zu kommen...

- Frühstück für alle
- Pflege

Was hilft jetzt? Frischluft? Kaffee? Was essen? Oder einfach mal versuchen, ins Tun zu kommen...

Kirschblüte

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 05.02.2023, 16:52 (vor 455 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

mal wieder schwierig, in die Gänge zu kommen...

- Frühstück für alle
- Pflege

Was hilft jetzt? Frischluft? Kaffee? Was essen? Oder einfach mal versuchen, ins Tun zu kommen...

- Schlafzi gesaugt
- Anrichte frei und
- sauber

das ist doch zum Mäusemelken, dass jetzt wieder fast nichts ging...

Kirschblüte

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 05.02.2023, 18:46 (vor 455 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

mal wieder schwierig, in die Gänge zu kommen...

- Frühstück für alle
- Pflege

Was hilft jetzt? Frischluft? Kaffee? Was essen? Oder einfach mal versuchen, ins Tun zu kommen...

- Schlafzi gesaugt
- Anrichte frei und
- sauber

das ist doch zum Mäusemelken, dass jetzt wieder fast nichts ging...

- kleines Zi gesaugt
- Sauger-BB
- Badezimmermüll raus
- Küchenti frei und
- sauber

ups, so spät schon... demnächst jetzt mal kochen...

Kirschblüte

Avatar

Sonntagsmalerin

Micha @, Sonntag, 05.02.2023, 16:38 (vor 455 Tagen) @ Sonne

[image]

Hallo Sonne, Uschi, Kirschblüte und Gäste

das Wetter mag es heute ohne Farben, aber ich habe
beim Spaziergang trotzdem einige Farbtuper gefunden,
zum Beispiel auch solch zweifarbige Mini-Narzissen ...

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Dankeschön, Micha, für das Bild mit den Narzissen. Grüße

Uschi @, Sonntag, 05.02.2023, 18:05 (vor 455 Tagen) @ Micha

- kein Text -

Avatar

Sonntagsrunde

Micha @, Sonntag, 05.02.2023, 18:39 (vor 455 Tagen) @ Micha

Ja oder nein,
d.h. entscheide ich mich jetzt noch irgendwas im Haushalt zu tun (ja) oder (nein) bleibe ich in meinem Sonntagsmodus ... Sonntagsbummel oder Haushaltsrunde(n) ...

[image]

Es geht darum,
vom passiven HOFFEN
ins aktive HANDELN zu kommen
und dann wird sich auch etwas verändern.

-

MR 4 von 5 :(((
... und täglich grüßt das Murmeltier :floet:
Bedeutung: etwas wiederholt sich ständig oder oft.

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

  • Tabletten 1 + 2 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Mein Thema im Februar
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Std. Balkonien
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Sonntagsrunde II

Micha @, Sonntag, 05.02.2023, 19:42 (vor 455 Tagen) @ Micha

:-P *ätschibätschi* @ MISS (MeinerInnerenSchweinehundStimme)
erst habe ich um diese Zeit noch mein Bett gemacht
und dann habe ich endlich die Vase die ich
jetzt schon 2x abgespüllt habe (weil sie zwischenzeitlich in der Küche stehend eingestaubt war) ergriffen und wollte sie endlich - sozusagen um jeden Preis - an ihren Platz zurück in den Wohnzimmerschrank stellen ... bis mir auffiel, dass geht jetzt wirklich nicht auf Schnelle, den da stehen einige der Zwischenlagerkisten davor und ... ähm ... oben drauf liegt saubere Wäsche, die nach dem Trocknen den Weg nicht an ihren Heimatplatz geschafft hat :%%

Nun gut, dann eben erst diese "Steine aus dem Weg räumen" - gedacht / gemacht Fertig bin ich mit diesem Mount Washmore / Wäscheberg noch nicht, aber meine Zeit ist abgelaufen = die letzte AußerHausAufgabe wartet auf mich :wupp:
WINKE @ Kirschblüte

M i c h a

  • MR ✔
  • Küche ?
    Geschirr ✔
  • Wäsche
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Tabletten 1 + 2 | 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Mein Thema im Februar
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Std. Balkonien
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum