Start am Dienstag (Allgemein)

Uschi @, Dienstag, 26.09.2023, 10:56 (vor 236 Tagen)

Guten Morgen,

Um 11 Uhr kommt heute ein Techniker in den Heizungskeller. Da will ich ein paar Sachen vom Flur in die Küche schieben, vom Heizungskeller in den anderen Keller tragen und da und dort etwas aufräumen.

trotzdem erstmal das Haus durchgelüftet.

– Morgenrunde
– Küchenboden gesaugt
– vom Flur einige Sachen in die Küche gestellt

– den Flur gesaugt
– ein paar Sachen von den unteren Treppenstufen nach oben getragen
– ein paar Sachen vom Heizungskeller in den anderen Keller getragen

– ein paar kleine Kartons zerrissen und in die Altpapiertonne geworfen
– Männe gefragt, ob es so okay ist
– dies & das

Ungefähr 20 Minuten vor 11 Uhr fertig gewesen. Um 10:48 Uhr klingelte es an der Haustür.
Ich frühstücke jetzt erstmal.

Sonnige Grüße

Uschi

Wäsche und anderes

Donna @, Dienstag, 26.09.2023, 11:30 (vor 236 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi und alle anderen hier,

in der Waschküche dreht sich nach der WaMa noch der Trockner.

Um 14 Uhr bin ich zu einem Spaziergang verabredet, bis dahin möchte ich noch das ein und andere tun.
Anschließend einen Besuch im Pflegeheim machen und heute Abend zu einem Treffen gehen.

Also ein voller Tag, aber das Wetter ist so schön.

VG Donna

Dienstag mit Techniker

Uschi @, Dienstag, 26.09.2023, 14:15 (vor 235 Tagen) @ Uschi

Hallo Donna und alle miteinander,

– zuerst die drei, vier Sachen von der Küche zurück in den Flur (Erdgeschoß) gestellt
– im Heizungskeller gesaugt, weil der Techniker in der Wand bohren musste
– den Flur im Keller gesaugt

– die Sachen aus dem einen Keller wieder in den Heizungskeller und in den Kellerflur zurück gestellt
– die Treppe vom Erdgeschoß in den Keller gesaugt
– dies & das

Gegen 16:00 Uhr muss ich los zur AHA für ein Ehrenamt.
Davor will ich meinen Rucksack packen und noch Büroarbeiten erledigen.
.

Sonnige Grüße

Uschi

Dienstagabend

Uschi @, Mittwoch, 27.09.2023, 09:55 (vor 235 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– etwas gegessen und Küche BB
– Rucksack gepackt
– Büroarbeit
– dies & das

Rechtzeitig los gefahren zur AHA zum Ehrenamt.

Viele Grüße

Uschi

Start am Dienstag

Sonne, Dienstag, 26.09.2023, 14:42 (vor 235 Tagen) @ Uschi

Hallo,

mein Start war heute morgen um 7 Uhr, zum Bus bin ich dann um 7.40 Uhr.
Danach bin ich mit einer anderen Frau zu einer Veranstaltung gefahren, wo wir den einen ehrenamtlichen Verein vorgestellt haben.
Sind dann ihr Kind abholen gegangen und zum Verein gefahren, dort bin ich jetzt noch.
Entweder fahre ich nachher noch in den Garten zur Freundin oder gleich zu Enkelkind nach Hause, denn ihn darf ich heute und morgen hüten. Also heute wieder nichts zuhause machen !

Viele Grüße uns allen.

Sonne

Dienstag - Feierabend

Sonne, Dienstag, 26.09.2023, 22:16 (vor 235 Tagen) @ Sonne

Hallo,

jetzt bin ich wieder zuhause und müde, habe bis um 20.40 Uhr Enkelkind gehütet und anschließend bin ich mit dem Bus heim gefahren. Jetzt schon umgezogen werde ich gleich ins Bett gehen und bis morgen früh schlafen. Morgen früh habe ich keine Termine, erst nachmittags gehe ich wieder arbeiten & spätnachmittags hüte ich wieder Enkelkind.

~

mein Start war heute morgen um 7 Uhr, zum Bus bin ich dann um 7.40 Uhr.
Danach bin ich mit einer anderen Frau zu einer Veranstaltung gefahren, wo wir den einen ehrenamtlichen Verein vorgestellt haben.
Sind dann ihr Kind abholen gegangen und zum Verein gefahren, dort bin ich jetzt noch.
Entweder fahre ich nachher noch in den Garten zur Freundin oder gleich zu Enkelkind nach Hause, denn ihn darf ich heute und morgen hüten. Also heute wieder nichts zuhause machen !

Gute Nacht

Sonne

Avatar

Start am Dienstag

Micha @, Dienstag, 26.09.2023, 16:08 (vor 235 Tagen) @ Uschi

Wieso mache ich "alles andere" als das was ich möchte bzw will ?
... weil ich dadurch den "Ängsten" bzw "unverarbeiteten Dingen aus meiner Vergangenheit" ausweichen möchte ... doch damit gebe ich ihnen die Macht ... Gedankenfetzen = Augsburger Puppenkiste + Lukas + die Angst

Die Geschichte von Jim Knopf und dem Scheinriesen
Die Geschichte des Scheinriesen

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen Tageslicht umgezogen bin gelüftet Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start am Dienstag

Sonne, Dienstag, 26.09.2023, 17:02 (vor 235 Tagen) @ Micha

Danke Micha für die Geschichte vom Scheinriesen !

LG Sonne

Start am Dienstag I

Micha1, Dienstag, 26.09.2023, 17:29 (vor 235 Tagen) @ Micha

Versteckte Ursachen der Faulheit, die du kennen solltest - Gedankenwelt

  • Biologische Ursachen
  • Die Faulheit als Maske der Angst
  • Die Faulheit als Symptom einer Depression
  • Ein Mangel an realen Zielen als Ursache der Faulheit

bei mir ist es der "Mangel an Zielen und Träumen" in Kombi mit Ängsten :-|
____

An beiden bzw allen drei kann ich arbeiten, aber nicht in dem ich den ganzen Berg anstarre, sondern ... mich auf einzelne Steine konzentriere und indem ich aufstehe, hingehe und mit einem aktiv anfange !
-------

Gestern Heute Morgen

Gestern mit all seinen Hoffnungen, Wünschen, Fehlern und Sorgen ist nicht mehr unter unserer Kontrolle! Alles Gut, Geld und Tun kann das Gestern nicht zurückbringen. Das Gestern ist vorbei!

Morgen mit all seinen Gefahren, Mühen, Chancen und Versprechen. Auch das Morgen haben wir nicht unter unserer sofortigen Kontrolle!
Morgen wird die Sonne aufgehen, entweder in ihrem vollen Glanz oder hinter einer Wolkenwand. Bis sie aufgeht sollten wir uns keine Sorgen machen, weil niemand wissen kann, was hilfreich ist oder wie ein Klotz am Bein belastet!

Da bleibt nur Heute übrig!
Jeder Mensch kann nur die Schlacht von einem Tag schlagen. Daß wir zusammenbrechen, geschieht nur, wenn wir die Last dieser zwei fürchterlichen Ewigkeiten - gestern und morgen - zusammenfügen. Es ist nicht die Erfahrung von heute, die die Menschen verrückt macht; es ist die Reue und Verbitterung für etwas, was gestern geschehen ist, oder die Furcht vor dem, was das Morgen wieder bringen wird.

Mein Leben aber, findet immer nur heute und jetzt statt!

Heute ist das Morgen, wofür wir gestern gesammelt, aufgehoben, angefangen haben!

Avatar

Start am Dienstag II

Micha @, Dienstag, 26.09.2023, 19:42 (vor 235 Tagen) @ Micha1

“People who can focus, get things done. People who can prioritize, get the right things done.” - John Maeda

„Menschen, die sich konzentrieren können, erledigen Dinge.
Menschen, die Prioritäten setzen können, erledigen die richtigen Dinge.“

Ich kann weder noch - bisher - aber wie sagte ein anderes Zitat: Solange wir leben, ist es nicht zu spät

Dein Selbstbild steuert dein Verhalten so stark wie nichts anderes.

Wenn du sagst, ich bin Raucher, aber ich habe aufgehört, dann wirst du sehr wahrscheinlich irgendwann wieder anfangen.

Aber wenn du sagst: Ich bin Nichtraucher, auch wenn ich früher mal geraucht habe.

Dann bist du wahrscheinlich darüber weg.

Ein deutsches Sprichwort sagt: Von den Worten zu den Taten ist es ein weiter Weg.

und die Flylady meint: We All Have Five Minutes; No Excuses

[image]

Was zählt / wiegt mehr:
das was ich tun wollte
oder jenes das ich tat

M i c h a

.

Aufgabe erledigt

  • Radio / CD läuft
  • Tabletten 1 + 2 | 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
    X ePost gelesen weg
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Mein Thema im September ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Std. Balkonien
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Danke Micha, für die Geschichte des Scheinriesens. VG

Uschi @, Mittwoch, 27.09.2023, 09:49 (vor 235 Tagen) @ Micha
bearbeitet von Uschi, Mittwoch, 27.09.2023, 10:01

- kein Text -

powered by my little forum