Avatar

- "Warum kriege ich bloß 'nichts' hin ?" - (Off Topic)

Ruth @, Donnerstag, 14.05.2020, 13:32 (vor 1444 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Ruth, Donnerstag, 14.05.2020, 13:38

Hallo, ihr Guten,


Da habe ich mich mal wieder schwerfällig ausgedrückt und Missverständnis erzeugt ...[image]

Am wichtigsten war dr hier :
Exekutive Dysfunktion oder: Warum kriege ich nichts hin?

und wenn man ganz ans Ende des Blogbeitrag scrollt, sind da auch Tips und Strategien mit der Wuselei umzugehen.

Für mich war das ein Aha-Erlebnis, sieh an, dafür gibt es einen psychologischen Begriff, es ist systematisiert :

Meine Meise ist klar erkennbar , hat einen Namen und ich kann Maßnahmen ergreifen, damit umzugehen.

Das schafft mir persönlich mehr Klarheit.

-------------------------------------------------

@Donna , was wollen wir austauschen ?
Verstehe ich nicht.



------------------
Man sollte sich im Eigeninteresse auch hüten vor Vergleichen mit anderen Personen -
in der Regel lebe ich alleine,
kann und muss keine Rücksichten auf irgendwen nehmen,
oder meinen Tagesplan für anderer Menschen Pläne unterbrechen.
Ich gehe auch nicht mehr arbeiten [image]

Deshalb könnte ich theoretisch schneller oder mehr oder anderes tun als Berufstätige und/oder Familienfrauen.


Liebe Grüße , Ruth
- die um halb zwei am Mittag noch keinen Handschlag gemacht hat ^^

edit/P.S.

Lebendiges wird als Allererstes sofort bedient bei mir und diese Bedürfnisse werden von mir gleich erfüllt, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze.
Wenn ich mit was Lebendigem leben will, fühle ich mich verpflichtet, mich zu kümmern.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum